Tankvolumen und Reserve

• mir erscheint es auch nicht grade richtig den Tank "fast leer" zu fahren. Auf diese Weise zieht man sich doch den ganzen Dreck aus dem Tank in die Leitungen.

Ich tanke immer spätestens bei noch ca. 1/4

Welchen dreck? Ich denke so lange du nicht regelmäßig in Regionen Tanks die es nicht so dem europäischen Recht haben sollte das kein Problem sein.

Hab das einmal erlebt das Sprit unsauber war und da hat nicht leer fahren auch nichts geschützt 🙈

Corolla TS Lounge 2025, Karmina-Rot-metallic, mit Panoramadach

• Welchen dreck? Ich denke so lange du nicht regelmäßig in Regionen Tanks die es nicht so dem europäischen Recht haben sollte das kein Problem sein.

Hab das einmal erlebt das Sprit unsauber war und da hat nicht leer fahren auch nichts geschützt 🙈

Ich mußte bei meinem alten passat mal die förderpumpe tauschen. Beim blick ins innere vom tank bei der entnahme der pumpe ist mir ganz anders geworden. Da sammelt sich schon so einiges an und ich bin überwiegend nur bei Aral tanken, da sollte man meinen, der sprit ist sauber...

• Ich habe es enmal erlebt, wo ich 2008 von Ungarn über Österreich nach München gefahren bin. In Györ nochmal vollgetankt, dachte, der Tank reicht locker bis kurz vor der Grenze, um nochmal zu tanken. Tja, gut 130 Kilometer vor der Grenze ging die Reserverleuchte an... Ja, das reicht noch. Hat es eben nicht. 20 Kilometer vor der Grenze bin ich von der Autobahn runter, zum Glück ging es dort etwas bergab. Die letzten 500 Meter zur Tankstelle bin ich ohne Motor nur bergab gerollt. Seit dem tanke ich, sobald die Reserverleuchte angeht, egal, mit welchem Auto.