Tankvolumen und Reserve

• Doch hier gab es jemanden der den Tank mal leer gefahren hat. Weiß aber leider nicht mehr wer das war. Ich meine mich zu erinnern, dass er ab RRW 0, über 150km weit gekommen ist.

• 150km komme ich ja regelmäßig. Ist mein Tank kaputt und zu klein oder gibt es unterschiedliche Messergebnisse je nach Corolla? Vor allem wenn 43l ohne übertanken korrekt ist, und 2l nicht nutzbar sind, dann hätte ich bei 150km rüber ja immer noch mindestens 5l nutzbar gehabt - könnte also 250km über 0 fahren...

• Vllt. hast du auch nen Tank von der Größe den der 1,8er Cross hat. Denn der hat nur 36l max. Volumen ^^

Frag die Besitzer mal wie weit die mit ner Füllung kommen... 8| ohne dieses in meinen Augen sinnbefreite Übertanken, was das EVAP (Verdampfungsemmissionskontrollsystem) beschädigt, den Aktivkohlefiltersättigt & Ventile zerstören kann. Aber das Thema hatten wir schon mal.

Ok das mit den 900km habe ich bis 36l Spritverbrauch gemeint (ergo bis zur Sicherheitsreserve von. ca. 7l seitens Toyota) Da ist die RRW 0 schon längst überschritten.

Ich habe mir das so angewöhnt, wenn die Lampe angeht reicht es für mich noch für Anzeige RRW + max.100km. Vorausgesetzt man behält die Fahrweise bei. Dazu nulle ich, wie viele andere hier auch, einen der beiden Tages-km-Zähler bei RRW 0.

Bei europäischen Fabrikaten ist es doch so, die Lampe geht an wenn RRW 1xx km erreicht ist. Dann kannst noch soweit fahren bis Zeiger auf E. Da ist dann nix mehr im Tank.

Bei den Japanern, die die ich schon gefahren bin, ist das Ende der Anzeige R, bedeutet ich habe da noch was im Tank.

Bei RRW 0km kann ich ca. 30-32l in den Tank füllen mit höchsten 1x nachtanken.

Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

• Ich habe jetzt schon mehrmals einfach wieder vollgetankt,wenn der Kraftstoffpreis niedrig war.

Deshalb kann ich hier gar nicht mitspielen.🥲

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪