Android Auto funktioniert nicht mehr

  • Ich habe irgendwo mal gelesen, dass Smartphones mit dem neuen Android 11, das mein Huawei P30 Pro noch nicht hat, Probleme mit Android Auto haben. Vielleicht das die Ursache?

    Wenn man Google bemüht, findet man auch eine Quellen dazu im Netz, z.B. unter https://www.deskmodder.de/blog…ch-update-auf-android-11/


    PS: Ein Grund für mich erst einmal das Android auf meinem Huawei P30 Pro nicht von 10 auf 11 zu aktualisieren, wenn es kommt.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Vielen Dank für die Hilfe. Hab den Fehler gefunden durch eure Hilfe. Musste das Auto im Handy löschen und neu verbinde . Hab vorher nur das Handy im Auto gelöscht. Jetzt funktioniert wieder alles. Danke nochmal

  • Hallo in die Runde,


    leider funktiniert bei mir Android Auto komischerweise quasi von einem auf dem anderen Tag nicht mehr. Wenn ich ein Handy an die USB Buchse anschließe kommt die Meldung im Handy Android Auto wird gestartet, mehr passiert leider nicht. Das Symbol für Android Auto erscheint in meinem Fahrzeugdisplay nicht mehr. Weder habe ich ein Update im Fahrzeug, noch im Handy durchgeführt. Ich habe bereits unterschiedliche Kabel getestet und selbst bei einem Test mit einem Google Pixel 4 mit aktueller Android Version tut sich im Fahrezug leider nichts. Ich habe bereits das Handy im Fahrzeug gelöscht und neu verbunden, Bluethooth Verbindung im Handy gelöscht und neu verbunden, dies brachte alles keine Abhilfe. Nun bin ich ziemlich ratlos ?(. Musik vom USB-Stick läuft ganz normal, daher schließe ich ein Defekt am Steckplatz eigentlich aus. Hat vielleich jemand einen Tipp woran das liegen kann? Gibt es eine Möglichkeit den Boardcomputer auf Werkseinstellung zurückzusetzen? Da habe ich nämlich auch nichts gefunden. Vielen Dank.



    Edit: Problem gelöst

    Ich habe in den Einstellungen als bevorzugten Dienst Toyota online auf keins geändert. Seit dem funktioniert es wieder. :)

  • Ich habe mit dem Ipone auch das Problem das Prime Music nicht mehr funktioniert. Hatte aber beim Iphone ein Update gehabt. Vielleicht nun ein Bug drin

    amazon music muss man glaube immer auf den Handy starten.

    Wenn man es unter Android Auto antippt gibt's bloß den play button wo aber nichts passiert beim drauf tippen.

    Scheint amazon bug zu sein, hatte bei mir noch nie geklappt (hatte extra vor 2 Jahren extra das Handy zurückgesetzt weil es beim neuen Hilux auch Arbeit nicht funktionierte)

    Egal welches Handy oder Auto

    Corolla 1.8 Touring Sport (Team Deutschland)

  • Ohne Autostart-Rechte (Android) funktioniert es nicht. Hast Du für Amazon Music den Autostart aktiviert?


    Wenn nicht, dann unter Einstellungen->Apps->Rechte->Autostart den Schalter bei Amazon Music aktivieren. Dann sollte es auch per Aufruf von der Headunit funktionieren.