Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

• Der Wertverlust ist mir total egal, ich fahre die Rolla bis der TüV uns scheidet. War ja auch ein Gebrauchtwagen und den größten Wertverlust hatte wohl eher der Vorbesitzer nach etwas mehr als drei Jahren.

das ist auch ein Grund wieso ich mich gegen einen Neuwagen entschieden hab, der wäre schon allein in der Anschaffung über 10k teurer gewesen, zudem noch die ganzen Kinderkrankheiten die so kommen während der ersten km. Da verschenkt man schnell sehr viel teures Geld ;(

Corolla 1,8 Team Deutschland Edition 2024, 28tkm :love:

• Einen Neuwagen hätte ich mir gar nicht leisten können. Ich wollte auch nicht ewig finanzieren, leasen schon gar nicht.

Da blieb mir nur ein Gebrauchtwagen, den konnte ich direkt bezahlen.

Bei 8tkm/Jahr brauche ich auch keinen Neuwagen.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Ich trag meine Betankungen auch bei Spritmonitor ein, man kann auch die Quittung abfotografieren und er träg einen Großteil automatisch ein. Das mache ich nur für mich, um den Verbrauch zu sehen. Es ist aber schon erschreckend, wie teuer das Autofahren geworden ist, bzw. gemacht wurde. Von 11ct zu 56ct pro km hat es sich also verfünffacht. In 10 Jahren fahre ich wahrscheinlich nur noch Fahrrad... :rolleyes:

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Einen Neuwagen hätte ich mir gar nicht leisten können. Ich wollte auch nicht ewig finanzieren, leasen schon gar nicht.

Da blieb mir nur ein Gebrauchtwagen, den konnte ich direkt bezahlen.

Bei 8tkm/Jahr brauche ich auch keinen Neuwagen.

das stimmt, u wie schnell ist dann ein Jahr rum u er hat einiges an Wert eingebüsst......unabhängig ob man gefahren ist oder nicht. Ich bin auch gegen das finanzieren oder leasen, will nicht für was zahlen was mir nicht wirklich gehört, zudem legt man dabei immer noch viel drauf

• Ich trag meine Betankungen auch bei Spritmonitor ein, man kann auch die Quittung abfotografieren und er träg einen Großteil automatisch ein. Das mache ich nur für mich, um den Verbrauch zu sehen. Es ist aber schon erschreckend, wie teuer das Autofahren geworden ist, bzw. gemacht wurde. Von 11ct zu 56ct pro km hat es sich also verfünffacht. In 10 Jahren fahre ich wahrscheinlich nur noch Fahrrad... :rolleyes:

ach wenns auch nur das Autofahren wäre was sich verteuert hat :( ....inzwischen ist ja fast alles zum Luxus geworden, zumindest als normal sterblicher, der das Geld mit der Hand am Arm verdient X(

• Zinsen sind momentan heftig. Mag ich auch nicht, wenn das Auto mehr auf Raten,als auf Rädern rollt.💀

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

Man muss natürlich dabei in Betracht ziehen das die Anschaffungskosten und die von Spritmonitor auf 6 Jahre berechnete Abschreibung eine große Rolle spielen. Den R19 hatte ich für 1800,-€ gekauft, da war er schon 16 Jahre alt den Vectra für 2100,-€ im Alter von 10 Jahren. Bei beiden habe ich allerdings eine Autogasanlage auf eigene Kosten einbauen lassen was in der Kilometerberechnung schon drin ist.

Der Hyundai war 6 Jahre alt und hat mich 4500,-€ gekostet, da war allerdings die Autogasanlage schon drin.

Im Gegenzug der Toyota als Jahreswagen für 26.500€.

Das sind natürlich völlig andere Dimensionen in Sachen Abschreibung und jährlicher Wertverlust.

12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

• Ich muss mich korrigieren, bei neuren Fahrzeugen rechnet Spritmonitor mit 15 Jahren Abschreibung. Also sind die 56 Cent mit Abschreibung auf 15 Jahre gerechnet. Macht die Sache natürlich nicht besser :P

12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau