Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

  • Ich finde das mit 130 auch nicht so schlecht, kuckt doch mal nach Nl, über Tag 100, wobei die meisten auch 110 fahren.

    Natürlich ist es schön ab und zu mal auf den Pin zutreten, aber wenn es dann nicht mehr geht,

    gewöhnen wir uns auch dran.

    Und sind wir doch mal ehrlich,

    Die meisten die heute schneller unterwegs sind, sind doch die meisten Firmenfahrzeuge, da jukt den wenigsten Fahreren doch der Spritpreise, der normal Bürger zahlt die Zeche, das war immer schön so.

    Gruß Th58

  • Gestern Nacht 800km fahrt, super Uhrzeit zum fahren, alles komplett frei und der Rolla kann laufen laufen laufen :)


    es spielte sich alles zwischen 140 und 190 ab überwiegend aber bei 150-160


    Echt toll wie der Corolla das macht, dank der Dämmung ist es auch ein ganz anderes fahren bei den hohen Geschwindigkeiten. 180 bei um die 4000 u/min und vom verbrenner ist absolut nichts zu hören obwohl sich die Windgeräusche sehr zurück halten.


    Der Verbrauch ist für die gefahrene Geschwindigkeit auch richtig gut, selbst da macht sich der Hybrid stark bemerkbar.


    das war jetzt nur ein Teilstück von um 350km, der gesamte Verbrauch für die 800km liegt bei exakt 7 Litern


    2 Corolla und bloß einen Yaris unterwegs gesehen…und ich bin froh doch wieder ein relativ seltenes Auto zu haben ^^

  • Ooooops =O:D:evil:

    Respekt! 125 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit für so eine Strecke habe ich noch nicht geschafft. Zu viel Verkehr und zu viele Geschwindigkeitsbeschränkungen. Bei 111 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit habe ich mal 10 l/100 km geschafft.
    Und wieder zeigt sich: Je schneller gefahren, umso höher der Verbrauch und das auch überproportional wg. des schlechten cw-Werts unseres Hybriden.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Respekt! 125 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit für so eine Strecke habe ich noch nicht geschafft. Zu viel Verkehr und zu viele Geschwindigkeitsbeschränkungen. Bei 111 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit habe ich mal 10 l/100 km geschafft.
    Und wieder zeigt sich: Je schneller gefahren, umso höher der Verbrauch und das auch überproportional wg. des schlechten cw-Werts unseres Hybriden.

    Das war die A20 Richtung Stettin, da ist ja eigentlich nicht wirklich was los. War von Parkplatz zu Parkplatz also wirklich nur reine Autobahn. Dafür das ich doch so schnell unterwegs war hat mich es gewundert das die Geschwindigkeit so niedrig ist. Bin eigentlich durchweg 160 bis 190 gefahren.


    Aber nach den 2000km Autobahn fast am Stück kann ich sagen das sich der Corolla bei 140-150 am wohlsten fühlt. Da steht der Motor um die 3000u/min und verschwindet im Hintergrund der Windgeräusche. Angenehm ruhig bleibt er auch bis 160-170 aber sobald die Drehzahl über 4500 geht nimmt man den Motor doch wieder mehr wahr so das es auf Dauer zu viel ist.


    140-150km/h sind für weite Strecken echt perfekt, Fahrwerk auf Normal und er gleitet dahin. Bis 130km/h kann man auch auf Comfort fahren aber darüber wird es dann doch zu schwammig und schaukelig