Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

  • Bei mir beträgt die durchschnittliche Differenz zwischen dem niedrigsten Verbrauch im August (4,7l/100km/h) und dem Januar sowie Dezember (5,7l/100km/h) genau 1l.

    Ja Dieter ... Genauso bei mir. 1 Liter Unterschied zwischen Sommer und Winter. Klar, 1.8 ´er im dänischen Schleichfahrtmodus. ^^ Im Sommer zeigt er mir 3,6; im Winter 4,6 ...


    Kurzantwort auf Anfrage: " Im Sommer keine 4, im Winter keine 5 .... " 8) alles gut ...

    Egal wie groß, egal wie alt: Sparsam kann man alle Autos fahren! Zinsen jedoch, gibt es nur beim Vollhybrid! 8) :thumbup:

    Toyota Corolla TS Hybrid 1.8

  • Nabend, das mit dem mehr Verbrauch habe ich auch seit es kalt ist, und die Heizungsfunktion im vollen Umfang genutzt wird

    Da ich meistens nur kurzstrecke von max 2x10 km habe war der Verbrauch meistens bei 5,4 liter

    Was ich dafür vollkommen in Ordnung finde, jetzt lieg ich bei 6,4

    Was ja immer noch moderat ist, zwar kein super Wert,

    Mit 2.0 und 190ps und den Kilos die man bei einem Touring bewegt, wer braucht denn weniger, zwar sehe ich die Elektro Unterstützung im Winter etwas kritisch, da die Batterie immer öfter nachgeladen werden muss.

    Freund von mir ist auch so ein spritsparerund fährt seine Kia mit 204 PS im Sommer auch nicht unter 6.6 und jetzt mit einem Liter mehr

  • Heute 500km abgerissen, eher lustlos weil ich nicht gut beisammen war heut.


    Hab viel den Tempomat und den Spurhalteassi machen lassen bei um die 130-150km/h. Der nimmt einem echt einiges an wenn man will, man kann sich drauf verlassen, nur etwas nervös reagiert er auf Veränderungen. Vor allem im dichten Verkehr und im Stau ein Segen wenn man kein Bock hat.


    Eine kurze Pause und danach ging es mehr Berg auf.
    Tank ist noch viertel voll, mal sehen was dann der errechnete Verbrauch ist.

  • Morgen

    Ab 10km

    Oft ist es so das ich nicht mehr fahre

    Und er steht immer draußen. Und ich fahre nie im Eco, meistens Comfort

    Und wenn ich auf mein letztes Auto

    Golf 6 Cabrio zurück sehe, und der hatte nur die 1.2 Liter Maschine mit 105 PS, sind 5,4 oder 6,4 bei gleicher Strecke immer noch besser, da war unter 7, nix drin und auf der A. Bahn auch gerne ab 10 aufwärts

    Da kann ich mit dem gut leben

    Aber jeder hat da eine andere Sichtweise

    Gruß Th58

  • Autobahn oder Gebirge denke ich manchmal der 2.0 wäre besser gewesen.


    Bei 16km Arbeitsweg (einfach) und 200 höhenmeter lieg ich mit dem 1.8 ts im Sommer 4.3-4.7 und im Dezember bis jetzt kaum über 5



    Momentan ist mein Verbrauch bei 6,1L ;(

    Oder ist das doch Jammern auf hohen Nivau? ^^

    Arbeitsweg eine Strecke hin ist 11km und ca. 140 höhenmeter rauf


    2.0 Hatchback Lounge

    Corolla 1.8 Touring Sport (Team Deutschland)

  • Heute morgen waren es mal wieder warme 9°C 8). Sofort hatte ich wieder nen knappen Liter weniger Durchschnittsverbrauch auf meiner Fahrt zur Arbeit. Also irgendwo bei 2-5°C scheint die magische Grenze zu sein, wo er dann zum "Säufer" wird ^^