Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

  • eine Frau, die sich ihres Kurvenlupfers bewusst ist und wie automatisiert vor Kreiseln und Kurven eine steife Körperhaltung annimmt

    Hahaha ...... geil. Das kenn ich irgendwo her.


    Bei mir sinds aber nicht die Kreisverkehre, sondern das Bremsbelag-Putzen in "N" aus höherer Geschwindigkeit. Bei jedem Griff an den Schalthebel muss der Handgriff an der Tür dran glauben. Ich hab sie schon gefragt, ob ich zu Weihnachten 2022 dann mal nen neuen bekomme ;)

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Hahaha ...... geil. Das kenn ich irgendwo her.


    Bei mir sinds aber nicht die Kreisverkehre, sondern das Bremsbelag-Putzen in "N" aus höherer Geschwindigkeit. Bei jedem Griff an den Schalthebel muss der Handgriff an der Tür dran glauben. Ich hab sie schon gefragt, ob ich zu Weihnachten 2022 dann mal nen neuen bekomme ;)

    Das ist doch aber wirklich übertrieben, oder nicht? Ab und zu mal etwas kräftiger bremsen im normalen Fahrzustand sollte da doch locker ausreichen!?

  • Das ist doch aber wirklich übertrieben, oder nicht? Ab und zu mal etwas kräftiger bremsen im normalen Fahrzustand sollte da doch locker ausreichen!?

    Wie ich aktuell bei mir feststellen muss, reichen selbst scharfe Bremsungen in N nicht immer aus. Ich hoffe nur, dass ich sie die Tage mal endlich noch sauber kriege. Nicht, dass ich dann doch nach den üblichen Fahrleistungen neue Scheiben brauche...das wäre dann am falschen Ende gespart X/ (um mal beim Thema zu bleiben). Vom Verschleißzustand sind speziell die hinteren Scheiben jetzt nach 20.000 km noch immer ohne den kleinsten Rand - aber eben mit leichtem Rost.

  • liebe Forengemeinde, mit meinem 1.8er bin ich momentan, was den Verbrauch angeht mehr als zufrieden. Als es noch kalt war, Anfang Dezember hat er sich so knapp 6 l gegönnt. Waren auch nur Kurzstrecke so knapp 18km am Tag. Jetzt nach knapp 2000km auf der Uhr und der ersten längeren Strecke vom Saarland nach Sachsen Anhalt standen 5,7 auf der Uhr. Laut getankten knapp 36 l und 600km waren es wieder 6l. Dann 120 km von Magdeburg nach Halle mit Tempomat 110 und immer mal eingeschobenen EV Phasen hinter einem LKW und viel EV Phasen durch Halle, standen 4,5l zu buche. (Hinfahrt waren es 5l) Das hab ich nicht mal mit meinem wirklich sparsamen Renault 1.5 Diesel im Grandscenic geschafft. So herrlich entschleunigend. Das einzige was Toyota noch hätte besser machen können, ist, mir einen 50l Tank zu spendieren. Diese Reserveleuchte macht nervös, auch wenn noch knapp 7 Liter drinne waren.?


    Wünsche allen hier einen guten Rutsch und ein schönes 2022.

    Toyota Corolla TS Team Deutschland 1.8 Hybrid, Technik Paket, AHK seit 11/2021 :love:

  • Jetzt darf man das nicht mit einen Passat Diesel vergleichen der auch 1600km schafft ;)

    Ich finde der Tank ok. 800km sind ohne Probleme möglich.

    Bei anderen Benziner mit einen 60L Tank kam man auch nur maximal 750km weit.

    Der Yaris hat "nur" 36L, hier sind 1000km möglich.

    Wozu also einen größeren Tank der nur wieder Gewicht und Platz kostet?


    Ich denke Dynamix im Mittel wirst du ggf. unter 5L kommen dann steigt auch die Reichweite.

    Dann kommst du mit deinen 36L sicherlich 700-750km. :)


    Ich nutze im Digital+ Tacho die Reichweite als Anzeige, auf die Kraftstoffanzeige schau ich da nicht so.

  • @Benny_Denny da wirst du recht haben, wenn man das Gefühl für den Wagen und das was möglich ist erstmal hat, dann läuft es noch entspannter. Auf jeden Fall sind 100km nach dem ersten Aufleuchten, wie viele hier schon schrieben, locker drin.?

    Toyota Corolla TS Team Deutschland 1.8 Hybrid, Technik Paket, AHK seit 11/2021 :love:

  • den Yaris fahren wir auch gern auf der Langstrecke, da werden manchmal schon 400km knapp wenn man es laufen lässt.
    50 Liter wären schon schön und 55 oder gar 60 beim Corolla.


    Meine Schwester fährt nen Passat 1.4 150ps, glaub 65 Liter gegen da rein, an die 1000km gehen immer, das vermisse ich ein klein wenig beim flotten voran kommen auf der Autobahn.

  • Nur wie oft fährt man über 500 km Autobahn am Stück, ohne Pullerpause, ohne sich die Beine zu vertreten oder evtl. den Fahrer zu wechseln? Letztlich (so gut wie) nie.