Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

  • Ich wär gerne mal dabei wie du sowas schaffst :D Willst du nicht mal Hybridlehrer auf Youtube spielen oder sowas ^^ :P

    Da muss aber echt alles passen, und wäre der Verkehr in die Stadt rein nicht so zäh gewesen hätte es auch ne 1 vorn werden können. Irgendwann war dann halt auch mal der Akku leer.

    Bei Fahrtantritt konnte ich den aber auch durch Berg ab Rand voll laden, Auto war warm und die Klima hab ich aus gemacht. Wollte es einfach mal wissen.

  • Also ich mach mich da nicht verrückt. Habe jetzt Autobahn mit 100 gefahren, Ergebnis 4,7 Liter. Rückfahrt um die 120 = 5,0 Liter. Auch im Stadtverkehr bis jetzt minimal. 4,6 Liter. Wie 2,2 Liter zustande kommen.... keine Ahnung.

    Aber gut, kann auch an Fertigungstoleranzen liegen, oder sonst was. Aber ich will ja auch noch etwas Spass beim Fahren haben somit bin zufrieden mit meinem Corolla.

    LG.Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

  • Also ich mach mich da nicht verrückt. Habe jetzt Autobahn mit 100 gefahren, Ergebnis 4,7 Liter. Rückfahrt um die 120 = 5,0 Liter. Auch im Stadtverkehr bis jetzt minimal. 4,6 Liter. Wie 2,2 Liter zustande kommen.... keine Ahnung.

    Aber gut, kann auch an Fertigungstoleranzen liegen, oder sonst was. Aber ich will ja auch noch etwas Spass beim Fahren haben somit bin zufrieden mit meinem Corolla.

    LG.Mainy

    War halt mega vorausschauendes fahren bei praktisch keinem Verkehr. Der Akku war anfangs komplett voll durch relativ steiles Berg ab und auch zwischendurch ging es immer wieder mal Berg runter. Große Teilstücke gingen dann mit 60-80km/h rein elektrisch.


    Also die Werte sind echt, nur funktioniert das logischerweise in der Ebene so nicht. Da muss schon alles zusammen passen, Gasfuß, Topographie sowie auch der Verkehr.

    Das werde ich so schnell nicht wieder schaffen, war aber mal ein schöner Kontrast zu den knapp 8 Litern am Wochenende.


    Das nächste mal wenn ich die Strecke fahre nehme ich einfach mal den Yaris. Ich denke da könnte dann sogar die 1 vorn stehen. Der ist ja so schon über einen Liter sparsamer als der Corolla

  • Am PC kann man dann sogar die Höchstgeschwindigkeit sehen die man gefahren ist.


    Was mir grad auffällt, 190 waren es spitze laut Tacho, bei 180 soll er abgeriegelt sein und in der Statistik sind’s dann 183km/h ^^

    Danke für den Tipp (auch plenum ). Als ich das gerade mal ausprobiert habe, ist mir aber etwas Merkwürdiges aufgefallen: Die Daten für einen kompletten Tag fehlen! Ich wollte die Bordcomputer-Angaben für meine Rückfahrt aus Norddeutschland nochmal gegenchecken (angeblich 5,1 l Durchschnittsverbrauch) - aber der Montag ist überhaupt nicht erfasst! Kennt ihr das Phänomen? Wird das irgendwann "nachgeliefert"? Ist ja schon irgendwie blöd... vor allem wegen der Lücke in der Statistik.

    Eher im Spaß: "Wo warst du Montag?" "Auf dem Weg von Norddeutschland zurück nach Hause, kannste in der MyT-APP nachsehen"... "Oh, steht da nicht... hmm... komisch" -- das könnte ein Problem werden... :)

    Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, indigoblau, AHK vertikal

  • Bei mir fehlen ständig Daten.

    Im Winter haben bei allen 4 Fahrten nach Altenberger die Rückfahrten gefehlt.


    Hatte anfangs gedacht er braucht Empfang am Ziel.

    Manchmal trägt er es aber nachträglich ein.

    Corolla 1.8 Touring Sport (Team Deutschland)

  • also ich sehe bei mir kaum eine Chance, die 5 vor dem Komma zu knacken...

    sobald der Verbrenner angeht, schießt der Verbrauch auf 15 L (da hört die Anzeige auf).

    Dann normalisiert sich das ganze etwas, die Verbrauchsanzeige pendelt zwischen 5-7 L.

    Irgendwann auch mal um die 2 L. Aber durch die vereinzelten, sehr hohen Werte ist es nicht möglich unter 5 zu kommen...die 5 kommt dann aber auch nur durch den hohen EV-Anteil zustande.

    Mit extremer Zurückhaltung (kurz vor Verkehrshindernis) ist eine 5.0 zu schaffen....

    Und die Tipps zum vorausschauenden Fahren helfen hier auch nicht weiter....

    Wenn ich solche Beiträge lese gehe ich davon aus, dass es eine Bergabfahrt war. Oder zum. der größte Teil davon.

    Sorry, aber nach 3000 km mit dem Corolla glaube ich nicht mehr alles hier.

  • matomo : Achte mal bei Gelegenheit auf die Drehzahl im Flammenwerfermodius. Das ist die Aufwärmphase direkt nach einem Kaltstart. Die dauert vielleicht 1 bis 2 Minuten. Die Drehzahl steht konstant bei über 1.000 (wieviel genau?), auch wenn Du beschleunigst und auch im Stand.


    Bei etwa 3.000 Kilometern bist Du wahrscheinlich noch im Einfahrmodus. Ich weiß, jetzt bei dem Begriff werden manche hellhörig. Denn es gibt auch Aussagen im Forum, dass es den gar nicht gibt.

    Da bist Du nicht der erste, der an die Durchschnittsverbräuche der anderen nicht heran kommt. Das wird sich aber bald ändern. Großes Indianerehrenwort. ;) 8) (Selbst erlebt.)


    Also: bitte mal die "genaue" Drehzahl hier posten. Abgelesen am Drehzahlmesser ist genau genug.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten