Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

  • Ich habe leider noch keine Langzeiterfahrung mit dem Verbrauch, aber heute als ich den 2.0l ts beim Händler nahe Stuttgart abgeholt habe und Richtung Zürich gecruist bin, hatte ich trotz einigen Ausfahrmomenten rund 5,5l. Zur Probefahrt waren es innerorts 5,2l. Ich denke da ist noch Potential vorhanden, wir müssen das Auto erstmal kennen lernen. 😅

  • Ich nochmal- ;) Langzeitverbrauch über 28 Monate und rund 65000 km 4,4 Liter. Aber ich fahr ja auch, meinem Alter entsprechend "opahaft". ;) Landstraße mit Tempomat auf 75 km/h - wenn gard keiner hinter mir ist. Beschleunigungsstreifen Autobahn vollgas, dann Tempomat auf 95, so gut wie keine Überholvorgänge. Ich lasse rollen, viel früher als der ACC das machen würde. Auf den 116 km zu meiner ExFreundin hat mich diese Fahrweise grad 20 Minuten mehr gekostet. Das war es mir wert...

    Corolla 2.0 Hybrid, Hatchback, mysticschwarz, Lounge, 17 Zoll Alu antrazit

  • 400km Urlaubsfahrt, meistens Autobahn in Holland mit 105 km/h. Auto mit Dachbox und vier Personen und Gepäck bis Oberkannte vollgepackt. Auf der Fahrt starker Gegenwind. Außentemperatur 25 Grad, Klima auf 21.

    Verbrauch: 4,9 Liter.

  • Wir haben auch eine 350 km Urlaubsfahrt, mit der Dachbox hinter uns. 72kmh Durchschnitt, 60% Autobahn mit ca. 100-110kmh

    Verbrauch: 5,9 Liter.

    Rückfahrt 310 km Urlaubsfahrt mehr über Land, mit der Dachbox. 62kmh Durchschnitt, 40% Autobahn mit ca. 100-110kmh

    Verbrauch: 5,3 Liter.

  • So, Lupfi meldet sich auch zurück im Club der Tausender.... :) Hatte es eigentlich schon fast aufgegeben. Dann aber, letzte Woche, schaute der Sommer hier oben kurz vorbei. 1,5 Tage mit Temperaturen um die 30 Grad .... 8) Da konnt` ich Verluste durch Wind und kühle Außentemperaturen etwas kompensieren.


    Ausgerechnet heute auf der "Spitz auf Knopf" Fahrt: Regen, Wind und "Frühwinter" ^^ Trotzdem: 1004 KM mit 39,5 Litern :love: Glaube aber das dieses Ergebnis eine temporäre Angelegenheit bleibt. Die Wetteraussichten für nächste Woche ergötzen mit 14-16 Grad :( Der Wind soll sich auch wieder aufplustern ... X( Egal .... Sparsam geht trotzdem 8) Der Benzinpreis ist auch gesunken "nur noch" 2,12 EUR pro Liter hier oben


    Alles gut :saint:

    Egal wie groß, egal wie alt: Sparsam kann man alle Autos fahren! Zinsen jedoch, gibt es nur beim Vollhybrid! 8) :thumbup:

    Toyota Corolla TS Hybrid 1.8

  • Ups, was tankt ihr für 2.12€

    E 10 :|



    Ich vermute die Benzinpreise in DE zeigen erst nach dem "Sommerloch" wieder ihr wahres Gesicht. Auch wenn viel geschimpft wird über die beim Kunden nicht ankommenden Subventionen in DE werden sie wohl doch etwas durchschimmern.

    Hier oben gab es nix und gar nix an Zuschuss . Ich empfinde die Senkung von 2,44 auf 2,12 EUR in den letzten Wochen deshalb als Linderung.


    Was mir auffiel: Nahezu alle Tankstellen hier oben haben den selben Preis seit der ganze Spekulationswahn die Preise treibt. "Früher" gab es immer mal deutliche Unterschiede an verschieden Säulen. Das gibt`s derzeit nicht ..... :/


    Aber was hilfts: Auch wenn man wenig verbraucht muss man trotzdem tanken ?(


    Hier mal die aktuelle Preisliste für DK. Umtauschkurs: 1: 7,45


    Nyeste liste- og pumpepriser på brændstof for danske selskaber (fuelfinder.dk)

    Egal wie groß, egal wie alt: Sparsam kann man alle Autos fahren! Zinsen jedoch, gibt es nur beim Vollhybrid! 8) :thumbup:

    Toyota Corolla TS Hybrid 1.8

  • Ist die Empfehlung wie du beschleunigen sollst um möglichst ökologisch unterwegs zu sein.

    Also dass du immer ca. den grünen Balken parallel zum blauen hältst.

    Ich hab den allerdings ausgeschaltet, hat mir nicht wirklich weiter geholfen und ohne Head Up Display ist das auch schlecht zu kontrollieren.