Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

  • Das ist genauso wie wenn einer mit 200 von hinten an kommt, das muss ich auch im Spiegel abschätzen ob ich raus ziehen kann oder nicht. Genauso muss ich darauf achten ob ich schnell auf jemanden auflaufe oder nicht. Und wenn die Bahn auch noch komplett frei ist kann man doch problemlos überholen.


    Man könnte ja auch mit 80 in der Mitte fahren damit schnellere auf der rechten Spur vorbei fahren können ohne die Spur zu wechseln ^^


    Ganz ehrlich? Nein verstehe ich nicht. Ich bin der schnellere und sehe ein Fahrzeug in weiter Ferne, man merkt doch ob man schnell näher kommt oder nicht, selbst wenn ich mit 250km/h unterwegs bin. So kurzsichtig ist doch kein Mensch, und wenn sollte er kein Auto fahren :S

    Offensichtlich gibt es solche Leute schon und die fahren auch Auto. Wie gesagt, einem Freund ist genau sowas passiert, zum Glück aber nicht mit 250 kmh und ohne Personenschäden, Auto war halt nur Schrott.

  • Ich gehe halt nicht davon aus, dass jeder damit rechnet, dass ein moderner, Corolla mit sportlicher Optik auf der rechten Spur bei freier Strecke mit 80 kmh fährt.

    Naja ... ist vielleicht die Blase in der ich mich befinde, aber ich bin immer wieder überrascht, wenn ich einen modernen Tesla mit sportlicher Optik NICHT auf der rechten Spur mit 80 km/h fährt (wenn er denn nicht hinter einem LKW kleben sehe). Aber gut ... sind halt die Münchener Hypermiler oder so. :D

    Corolla TS Team D "Denim Blue" 1,8


    Bestellt: 18.12.2021; Abholung: 28.06.22

  • Ich sehe keine Behinderung bei 2 weiteren komplett freien Spuren.


    Es gibt durchaus Fahrzeuge wie zB 125er Roller die Bauartbedingt nur 80km/h schaffen aber trotzdem auf der Autobahn fahren dürfen. Fährt dieser jemand dann auch unangepasst oder behindert mutwillig den Verkehrsfluss?


    Wenn man 80 auf der rechten Spur fahren will darf man das tun, egal was andere davon halten. Ich würde es nur nicht machen wenn viele LKW unterwegs sind und mich dann hinter einen klemmen.

    SPASS:


    na ja, wenn es nur darum geht, dass Fahrzeuge über 60km/h auf der Autobahn fahren dürfen dann:


    nehme ich mir einen Leopard 2. Der kann 68-72km/h (je nach Bauart)....


    dann wird auch ein von hinten kommender Raser mit 300km/h beim Aufprall nicht bemerkt :D ^^ :D ^^


    Stellt euch auch mal vor wir würden mit unserem Hybrid direkt hinter dem Leo auf der rechten Spur herfahren ... was für ein geiler Windschatten / Spritverbrauch ^^ :D

  • Wo wir gerade bei Panzern sind...

    Mit meinem GT86 hatte ich mal nen Mercedes G63 AMG auf der Autobahn vor mir. Hatte mich dann schön in den Windschatten gehängt und Tacho 256km/h geschafft 8). Ich glaub ich hätte dabei auch die Fenster öffnen können, so windstill war es dahinter ^^

  • Chris1983 Auf dem Arbeitsweg habe ich heute fast einen Liter mehr gebraucht als sonst, obwohl der Verkehr so war wie immer. Und lang ist die tägliche Strecke bei mir nicht. Etwas unter 12 Kilometer nur.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Lasse363

    Meine Erfahrung ist, dass ich bei kälterem und nassen Wetter und dann vielleicht auch noch Gegenwind selbst bei längeren Strecken dann einen ca. 1 Liter
    höheren Verbrauch habe.


    12 km sind nun noch eher Kurzstrecke und da wundert es mich nicht, dass Du einen Liter mehr gebraucht hast.


    Ich vermute, dass bei mir jetzt die Zeiten mit einer 4 vor dem Komma erst einmal wieder grundsätzlich vorbei sind.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

    Einmal editiert, zuletzt von DieterWelzel () aus folgendem Grund: Tippfehler entfernt

  • der 1.8 braucht echt lange bis er warm ist.

    Habe 16km Arbeitsweg, die ersten 8km innerorts wird er kaum warm.

    Der alte weg mit 3km außerorts zum Anfang mochte er lieber.(Herbst/Winter)

    Da war er fast warm beim Ortseingang => deutlich mehr ev Anteil.

    Dafür ist der neue Weg im Sommer sparsamer.

    Und Arbeitskollege wohnt zwei Häuser weiter, er rollt nur noch jeden zweiten Tag.

    Corolla 1.8 Touring Sport (Team Deutschland)