Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

  • Wenn Temperatur, Wetter und Strecke passen, dann gibt es endlich wieder erfreulich niedrige Verbräuche. Heute bei 16 Grad Außentemperatur, trocken, überwiegend bergab und 30 km Strecke nur 3,6 l/100 km geschafft.

    Davor mit Steigung und Kurzstrecke (1,3 km) 11,4 l/100 km. Also über 9 Liter geht auch mit meinem TS Lounge. :D

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Heute ging zurück Richtung Heimat. Auf dem ersten Streckenabschnitt hat es durchgängig gegossen. Geschwindigkeit lag bei 100 bis 120 km/h. Der Verbrauch kletterte und kletterte...drecks Wetter. Der Corolla hat sein Missfallen mehr als deutlich geäußert 😝😂 🤔. Verbrauch 5,5 L/100 km laut App.


    Mein Sohn und ich haben uns dann erstmal eine überteuerte Tüte Haribo an der Raststätte genehmigt, dann ging es weiter und endlich kam die Sonne raus und der Verkehr wurde immer ruhiger. Die Autobahn war frei und dann habe ich dem Corolla Feuer unterm Hintern gemacht. ACC auf 160 und linke Spur. Genial, wie der losschiebt, das hat schon Spaß gemacht. Aus einer Baustelle heraus, mit Tempolimit 60 km/h, habe ich ihn einmal bis Vmax getreten und bin dann bis kurz vor Hamburg 140-160 km/h gefahren.


    Dann ging es mit Tempolimits heim. Letztendlich hat er für den zweiten Abschnitt 5,7 L/100 km geschluckt. Der BC steht aktuell auf 5,4.

  • Heute ging zurück Richtung Heimat. Auf dem ersten Streckenabschnitt hat es durchgängig gegossen. Geschwindigkeit lag bei 100 bis 120 km/h. Der Verbrauch kletterte und kletterte...drecks Wetter. Der Corolla hat sein Missfallen mehr als deutlich geäußert 😝😂 🤔. Verbrauch 5,5 L/100 km laut App.


    Mein Sohn und ich haben uns dann erstmal eine überteuerte Tüte Haribo an der Raststätte genehmigt, dann ging es weiter und endlich kam die Sonne raus und der Verkehr wurde immer ruhiger. Die Autobahn war frei und dann habe ich dem Corolla Feuer unterm Hintern gemacht. ACC auf 160 und linke Spur. Genial, wie der losschiebt, das hat schon Spaß gemacht. Aus einer Baustelle heraus, mit Tempolimit 60 km/h, habe ich ihn einmal bis Vmax getreten und bin dann bis kurz vor Hamburg 140-160 km/h gefahren.


    Dann ging es mit Tempolimits heim. Letztendlich hat er für den zweiten Abschnitt 5,7 L/100 km geschluckt. Der BC steht aktuell auf 5,4.

    ...für die Geschwindigkeit ist der Verbrauch Normal und OK. Die wahren Stärken ist eben das Gleiten...

    Bei mir zb. viel Kurzstrecke etwa um die 10km mit rund 4,9l. Bei meinen längeren Überlandfahrten mit etwa 60km strecke bei 3,8l...

    Und ich finde ok so :P

    Corolla TS 1,8 Hybrid |Team Deutschland | Technikpaket |Weiß

    bestellt am: 05.11.2021 | 1. Liefertermin: 16.02.2022 | gebaut im Juni 2022 | 2. Liefertermin: 22.08.2022 | 3. Liefertermin: 29.09.2022 | AUSLIEFERUNG: 21.10.2022 :) :P :)


  • Also irgendwie ist bei mir trotz Regen heute auch wieder sparsam fahren drin gewesen. Wieder überwiegend über die B9 gesegelt und letztendlich steht mein Tacho aktuell wieder auf 4,5 l/100 km. Ich bin begeistert. Allerdings habe ich auch auf den wenigen Kilometern, wo ich hätte 120 km/h fahren dürfte es bei ca. 100 km/h belassen. Ansonsten bin ich generell nach der geltenden Geschwindigkeitsbeschränkung gefahren.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Habe geschafft heute 42 Liter zu tanken =O

    Den Rekord kann ich wohl für mich verbuchen, natürlich ungewollt ;)

    Verbrauch 4,65 auf 904 km.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Am Freitagabend kam die Meldung "Reserve" und am Samstag habe ich beinahe Vergessen zu Tanken, weil ich unnötigerweise in die Bude musste, obwohl die Produktion nicht läuft und war deshalb etwas gereizt. :saint:

    Auf dem Heimweg schaute ich mal nach der Restreichweite, aber da stand nur noch "TANKEN"

    Joa, letzendlich schluckte der Tank 38.05l. Bordcomputer sagt 4.2l/100km und Spritmonitor sagt 4.69 bei einer Distanz von 811km. Normalerweise tanke ich immer um die 36l, aber offenbar gaht da noch etwas mehr ^^

    Corolla HSD 1.8 HB met. black 2019

    M17 retrofit

    Wissen spricht, Weisheit hört zu (Jimi Hendrix)