Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

  • Zwei gleiche Fahrten, aber mit unterschiedlichem Verbrauch :/

    Aus der Garage in den Garten gefahren und vier Stunden das gleiche in umgekehrten Reihe.

    IMG_0484.jpgIMG_0485.jpg

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • in Karlsruhe gibt's keine Höhenmeter ^^

    höchstens Gegenwind und kalter Motor.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Trotzdem ist er mir manchmal ein Rätsel 🤔.

    Da tippe ich mal auch auf die Höhenmeter. Mein Arbeitsweg hat 150m Höhenunterschied. Frühs fahre ich "bergauf" mit ca. 4,5 - 5Liter. Nach Hause geht es bergab und es sind 3,2-3,6Liter. Das sind im Tagesschnitt so knapp über 4 Liter, zusammen mit den Kurzstrecken komme ich dann auf die 4,5 Liter insgesamt.

    Toyota Corolla GR Sport Touring 2,0 dynamic grey EZ 05/2022

  • War nach der Inspektion tanken. Die 3,0 Liter laut BC konnte ich nicht mehr lange halten. Hätte mich auch gewundert. Allein durch die heutige Autobahnfahrt. Auch wenn ich dort wieder fast nur geschlichen bin.


    Am Ende waren es dann 3,65 Liter. Laut BC 3,5.


    Finde es erstaunlich, wie langsam der Gesamtverbauch sinkt. :rolleyes: Aber so lange ich nicht aufs Land ziehe und ich weiterhin durch die Stadt gurken muss, wird der Gesamtverbauch im August, also nach einem Jahr, bei unter 4 Liter liegen. Davon gehe ich fest aus.


    Edit: Wenn es bereits zwei mal beim Tanken geklickt hat, sollte man es nicht unbedingt noch ein drittes mal probieren. Die ganze Scheiße ist aus dem Tank gequollen und auf meine Schuhe gegossen. Habe einen halben Herzinfarkt bekommen.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Du hast das ideale Umfeld für den HSD.

    Genau dafür ist er gebaut und scheint seine Sache gut zu machen.

    Meine jetzige Tankfüllung stand nach 150 km bei 5,1.

    Musste da gleich etwas BAB fahren, mieses Wetter und einmal in Eile.

    Jetzt nach 350km und wärmeren Temperaturen steht es wieder bei 4,6.

    Denke ein bissl wirds noch runter gehen und ja, es geht schon langsam nach unten.

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

  • Meine aktuelle Tankfüllung steht kurz vorm Ende bei 5,6.


    UMWELTSAU!


    Da war allerdings auch viel Autobahn mit 120-130 bei, einmal von Osnabrück Richtung HH mit dauerhaft scharfem Wind von Vorn bzw. schräg vor. Danach stand eine 6,0 zu Buche ^^


    Wobei ich das dann wiederum als Durchschnittswert für ganz vernünftig halte. Hätte mein alter Peugeot nicht mal ansatzweise geschafft.

  • Meiner hat noch nicht gecheckt, dass Frühling ist. Neben Sparsamkeits-Demenz leidet er anscheinend auch an Jahreszeitenverwirrung.


    Nee, quatsch, das Auto ist nicht schuld an meinen aktuell unterirdischen Verbräuchen. Zur Zeit fahre ich einfach überhaupt nicht gut. Der Corolla straft das sofort ab. Einmal zu ruppig gebremst, einmal das Gaspedal nicht gefühlvoll bedient...ich fand es mit dem Auris einfacher, sparsam zu fahren.

  • Nun, den Auris gab es ja nur mit dem temperamentlosen Motor 1,8.

    LG.Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic