Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

  • 8| Nur 800km Reichweite? Das deutet auch eine ungezügelte, exzessive Fahrweise hin, die sogar Freude bereiten könnte... für solche Leute sollte man den Toyota-Hybrid-Ablass einführen...

    Die letze Betankung war mach dem Urlaub und bescherte mir 775km mit 4,84l/100km. Davon die letzten 120km mit Reserveleuchte, gingen aber trotzdem nur 37,52l rein ?(Damit schaffe ich ist nicht unter die Top 3 ;)


    Dafür wird unser Pendler Hyundai I30 aus 2010 immer sparsamer, laut Bordcomputer mittlerweile 5,7l was reale 6,5l LPG sein werden. Damit werde ich auch die 740km Marke bis zum nächsten Volltanken knacken was schon beachtlich ist.

    Der NEFZ Verbrauch liegt bei 7,9l LPG/100km.

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

  • Also ich schau mir das ganze Thema nun schon seit ein paar tagen an und ich verstehe manche Leute nicht, wie sie so geil darauf sind ne 3 oder ne 4 vor dem Komma stehen zu haben...bekommt ihr dafür irgendwie nen Orden oder was soll das ganze, sich dazu fast täglich neu zu äußern????


    Ich fahre meinen aktuellen mit ner "bösen" 5 vor dem Komma und bin damit zufrieden....wobei ich mir bei der Fahrweise teilweise echt manchmal denke, was ich für ein Verkehrshindernis ich sein muss.

  • Sieh dir mal den Threadnamen an, dann hast du deine Antwort.

    Der eine freut sich über Fisch, der andere über Fleisch.

    Ich persönlich streng mich gar nicht an für niedrige Verbräche, kommen halt so.

    Passt halt bei mir mit wenig Verkehr morgens zb.

    Einzelne Fahrten interessieren mich 0,0, nur Gesamtverbrauch.

    Und wenn sich einer die Challenge stellt, möglichst wenig zu verbrauchen, was ist daran schlimm?

    Spart Nerven, Material und im Geld.

    Und ich bin ein Verkehrshindernis, fahre ja "nur" 2-3 km/h über dem was auf den seltsamen runden Schildern steht. 8)

    Das wiederum spart auch wieder Geld, von wegen den vielen mobilen Blitzern.

    Und bringt zusätzlich noch Sicherheit für mich und die anderen Verkehrsteilnehmer.

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

  • Das ist nicht ganz Richtig, die Überschrift sagt nichts von einer Challenge, der Kampf um den letzten Liter und Kilometer. Hinter dem LKW auf der Autobahn zu fahren und sich dann am niedrigen Verbrauch aufzugeilen ist keine Kunst, hat aber mit der Realität nichts zutun. Wir haben zwei von den Autos hier um solche Verbräche zu bekommen steht man entweder im Stopp and Go verkehrt oder fährt mit 70km/h auf der Landstraße, die dann auch nicht Hügelig sein darf, geschweige es geht ein Wind. Sobald etwas Spaß dazu kommt ist es ganz aus, dann ist nicht mal die fünf vor dem dem Koma zu halten. Der Fun Fact hier berichten die Kombifahrer mit 17zoll 225mm Breitreifen von den niedrigsten Verbäuchen... dazu angeblich mit normaler Fahrweise... hahaha... wir haben einen Kombi mit 205mm Sommereifen... mir ist klar was man anstellen muss um eine drei vor dem Koma zu haben, geschweige eine zwei... da kann ich auch zufuß gehen...

  • Das diejenigen die nicht sparsam fahren (wollen) mehr verbrauchen als ich, ist nicht mein Problem.

    Die Gefahr hier auf Leute zu treffen die dieses Auto wegen seiner Sparsamkeit gekauft haben ist leider sehr groß. Damit müsst ihr rechnen!

    Es gibt sonst kaum Threads außer diesen bei denen es um die Sparsamkeit geht. Dann lasst doch wenigstens hier die "Spritsparer" in Ruhe reden.

    Lest leise mit oder besser gar nicht. Ich gehe auch nicht in Threads wo es z.B. um Gewindefahrwerke geht.

    Toyota Corolla GR Sport Touring 2,0 dynamic grey EZ 05/2022

  • sollte es hier eigentlich nicht ruhig und freundlich bleiben?

    soll doch jede/r machen und tun war er/sie für richtig hält.


    ich fahre einen GR Sport mit 18" und 225 Reifen, mir ist klar, dass ich keine 3 vor dem Komma haben kann und trotzdem freue ich mich, wenn ich es mal habe.


    früher bin ich mit dem DCAT auch wie ´ne Sau auf der BAB gefahren, der Corolla hat mich entschleunigt und ich schäme mich nicht dafür.

    ich fahre auf der BAB selten schneller als 130 und ich mag mit dem Corolla ruhig zu cruisen, ohne ein Hindernis zu sein.

    und ja, ich gebe zu, ich beschleunige an der Ampel nicht bis zum Boden, aber es werden immer wieder mal welche hinter einer/m sein, denen es nicht schnell genug geht.

    Da denke ich mir, dass ich für mein Benzin immer noch selber bezahlen muss und den gibt's nicht kostenlos an der Tanke.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020