Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

• Ich bin die letzten Tage sehr gemütlich gefahren, Abstandstempomat an und hinter einem LKW hergetrödelt. auf drei Fahrten stand am Ende 3,9 l, einmal 4,1 l .

Ohne Tempomat hättest du noch 0,5l weniger gehabt :)

Ich glaube nicht, dass ich ohne Tempomat auf 3,4 l käme, aber es gibt tatsächlich immer wieder Situationen, wo der Tempomat nicht sonderlich intelligent agiert. Dann schalte ich ihn einfach mal eine Weile aus, segle etwas und schalte ihn nach einer Weile wieder ein. Im obligatorischen Stop&Go der A516 und A42 zur Rush Hour ist der Abstandstempomat aber eine echte Wohltat und der Swace fährt dann auch vollelektrisch. Bei meinem vorherigen Auto hat Stop & Go den Verbrauch immer hochgetrieben. Jetzt wird er gesenkt. Ich freue mich sehr :)

• Ich bin die letzten Tage sehr gemütlich gefahren, Abstandstempomat an und hinter einem LKW hergetrödelt. auf drei Fahrten stand am Ende 3,9 l, einmal 4,1 l .

Ich glaube nicht, dass ich ohne Tempomat auf 3,4 l käme, aber es gibt tatsächlich immer wieder Situationen, wo der Tempomat nicht sonderlich intelligent agiert. Dann schalte ich ihn einfach mal eine Weile aus, segle etwas und schalte ihn nach einer Weile wieder ein. Im obligatorischen Stop&Go der A516 und A42 zur Rush Hour ist der Abstandstempomat aber eine echte Wohltat und der Swace fährt dann auch vollelektrisch. Bei meinem vorherigen Auto hat Stop & Go den Verbrauch immer hochgetrieben. Jetzt wird er gesenkt. Ich freue mich sehr :)

ja das muss man sagen, so entspannt bin ich früher nie heimgekommen......u das trotz ewigem Stop & Go :). Bei mir ging der Verbrauch auch immer astronomisch in die Höhe mit meinem alten, jetzt macht mir Stau sogar Spaß :D

• Das ist das Ergebnis meines entspannten Fahrens mit dem Hyundai als Gaser. Nochmal für 99,9 Cemt den Liter vollgetankt da man nicht weiß die Reise nächste Woche hinführen wird.

Aktuell auf Kilometerkosten gerechnet günstiger als unser Hybrid 8o

In Sachen Literverbrauch natürlich nicht vergleichbar . Auch wenn man den geringeren Energiegehalt auf Benzin umrechnet liegt man bei 5,7 Liter sowie Startbenzin von ca. 1 Liter. Macht somit ca. 6,7 Liter für das pendeln auf überwiegend Landstraße.

Mit den aktuellen Spritpreisen insgesamt 8,73€ für LPG und E10.