Normal und ECO machen im Prinzip keinen Unterschied. Kommt alles auf das Gefühl in deinem Fuß an.
Sehr viel mehr außer der Kennlinie des Gaspedals wird da nicht verändert.
Kann aber schon reichen
Normal und ECO machen im Prinzip keinen Unterschied. Kommt alles auf das Gefühl in deinem Fuß an.
Sehr viel mehr außer der Kennlinie des Gaspedals wird da nicht verändert.
Kann aber schon reichen
Kann aber schon reichen
müsste man echt mal einen Langzeittest machen in den einzelnen Modis, bei der gleichen Wegstrecke.......
Im Prius damals bin ich anfangs nur in ECO gefahren und später in Normal. Mein Durchschnittsverbrauch ist gleich geblieben.
Beim Prius würde damals die Klima im ECO Modus in der Tat "gedrosselt". Da die Klima im Corolla ja eine separate Taste für ECO hat, denke ich, das es da nicht mehr mit dem Fahrmodus gekoppelt ist.
Im Prius reagierte der POWER Modus damals auch damit, dass der Verbrenner ständig auf der Drehzahl gehalten wurde, welcher der Geschwindigkeit entsprach, um beim Gas geben dann direkt auf passender Drehzahl zu sein und sich dadurch agiler anfühlte.
Im Prius damals bin ich anfangs nur in ECO gefahren und später in Normal. Mein Durchschnittsverbrauch ist gleich geblieben.
Beim Prius würde damals die Klima im ECO Modus in der Tat "gedrosselt". Da die Klima im Corolla ja eine separate Taste für ECO hat, denke ich, das es da nicht mehr mit dem Fahrmodus gekoppelt ist.
Im Prius reagierte der POWER Modus damals auch damit, dass der Verbrenner ständig auf der Drehzahl gehalten wurde, welcher der Geschwindigkeit entsprach, um beim Gas geben dann direkt auf passender Drehzahl zu sein und sich dadurch agiler anfühlte.
im Eco-Modus zeigt er ja im Display bei der Klima Eco an. Kam mir auch so vor als ich heute nachmittag von der Arbeit im von der Sonne aufgeheizten Auto losgefahren bin, dass die Lüftung nicht so hoch gestellt wird, u es dadurch länger dauert runterzukühlen.......
das stimmt, im Sportmodus ist der "Gummiband-Effekt" viel weniger vorhanden, u es kommt gleich Leistung wenn man Gas gibt
...dafür ist der Verbrenner halt auch so gut wie immer an beim fahren, was für den Verbrauch nachteilig ist.
OK, mit dem ECO in der Klima hast du recht. Allerdings kannst du das ja an der Klima dann ausschalten und die Klima läuft auf normaler Leistung, das ging damals nicht. Da musste man den Fahrmodus wechseln wenn man volle Klimaleistung haben wollte.
OK, mit dem ECO in der Klima hast du recht. Allerdings kannst du das ja an der Klima dann ausschalten und die Klima läuft auf normaler Leistung, das ging damals nicht. Da musste man den Fahrmodus wechseln wenn man volle Klimaleistung haben wollte.
das werd ich mal probieren. Bin mit der Klima echt voll zufrieden, hat einen guten Luftdurchsatz u bringt auch ordentlich kühle Luft rein.....dazu nimmt sie keine Motorleistung weg, wie früher beim Skoda. Da musste man extra sogar am Berg zurückschalten weil die den Motor so extrem belastet hat hauptsächlich in den unteren Drehzahlen. Da kam es durchaus vor dass man den Berg nicht mehr hochkam deswegen. Was dazu noch gefährlich werden konnte beim überholen, weil er nicht in die Puschen kam wenn die lief
. Und natürlich war fast ein Liter mehr auf 100km möglich....... ![]()