Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

• Das warme Wetter hat zu einem erfreulichen Rückgang des Kraftstoffverbrauchs geführt. Das gleicht die gestiegenen Spritpreise natürlich nicht vollständig aus, ist aber dennoch erfreulich.
    Vorgestern fuhr ich bei 16 Grad Celsius von Hamburg nach Cuxhaven und verbrauchte dabei 3,7 Liter auf 100 Kilometer (2.0 TS). Einige Tage zuvor fuhr ich dieselbe Strecke bei 4 Grad Celsius, und mein Verbrauch lag 0,5 Liter auf 100 Kilometer höher. Bei winterlichen Minusgraden überstieg er sogar 5 Liter auf 100 Kilometer.

• Das warme Wetter hat zu einem erfreulichen Rückgang des Kraftstoffverbrauchs geführt. Das gleicht die gestiegenen Spritpreise natürlich nicht vollständig aus, ist aber dennoch erfreulich.
    Vorgestern fuhr ich bei 16 Grad Celsius von Hamburg nach Cuxhaven und verbrauchte dabei 3,7 Liter auf 100 Kilometer (2.0 TS). Einige Tage zuvor fuhr ich dieselbe Strecke bei 4 Grad Celsius, und mein Verbrauch lag 0,5 Liter auf 100 Kilometer höher. Bei winterlichen Minusgraden überstieg er sogar 5 Liter auf 100 Kilometer.

meiner nimmt sich morgens zur Arbeit nach kalten Nächten oft auch an die 6 Liter, sogar leicht drüber.......nachmittags nach Feierabend wenns Auto von der Sonne aufgeheizt ist, hab ich ihn schon unter 4l gebracht :)

mein alter Skoda zeigte mir morgens teils schon astronomische Werte die ersten Minuten nach dem losfahren, zeigte er schon mal 30-40l/100km an =O

Corolla 1,8 Team Deutschland Edition 2024, 25tkm :love:

• Also Landstraße mag der Corolla sehr. 😁

Heute von Königswinter bei Bonn am Rhein entlang nach Mainz gefahren und meinen bisher niedrigsten Verbrauch auf einer längeren Strecke erzielt. Das ganze auf Ganzjahresreifen.

IMG_1233.jpg

Corolla HB FL 1.8 Team Deutschland 2023, Technik Packet

• Also Landstraße mag der Corolla sehr. 😁

Heute von Königswinter bei Bonn am Rhein entlang nach Mainz gefahren und meinen bisher niedrigsten Verbrauch auf einer längeren Strecke erzielt. Das ganze auf Ganzjahresreifen.

IMG_1233.jpg

sind ja echt top Werte :)

glaub wenn die Vorraussetzungen passen, Temperatur, Streckenprofil usw.....ist sowas gut zu bewerkstelligen. Das Negativbeispiel war heute bei mir, vll max. 2km vom einkaufen heim zur Freundin, 0% elektrisch, da Motor noch zu kalt.....Verbrauch bei 8,5l :D

Corolla 1,8 Team Deutschland Edition 2024, 25tkm :love: