Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

• Das lohnt sich doch nicht, wegen 15% auf Krampf versuchen den EV Anteil möglichst hoch zu halten. Und wie bas89 schrieb, auf der Autobahn hast du einen viel geringeren EV Anteil als in der Stadt. Da kannst du auch zu einer Versicherung mit Telematik Tarif wechseln, bei der Allianz gehen dadurch bei mir bis zu 30% Rabatt.

das ist Blödsinn......mir ist aufgefallen, umso entspannter ich damit fahr, desto geringer ist der Verbrauch :) . Am Anfang hab ich noch oft aufs Display geschaut u versucht möglichst viel im EV zu fahren......aber inzwischen geh ich damit ganz normal um, geb auch mal Gas wenns sein muss, bremse vll auch mal zuviel.....aber am Ende kommts mich fast gleich ;)

Corolla 1,8 Team Deutschland Edition 2024, 26tkm :love:

• Erklär das mal der Versicherung, der geht es nur um den EV Anteil…

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Erklär das mal der Versicherung, der geht es nur um den EV Anteil…

die lassen sich halt auch immer wieder neue Tricks einfallen, wie sie angeblich günstiger sein sollen ;) . Im EV kann man ja genauso einen Crash bauen, versteh nicht ganz was das bringen soll, bzw. ob man damit viel einspart :D

• Chris1981 dund sagst also die Rabattprozente sind umso höher je mehr ich im EV fahre? Wie kommt denn die Versicherung an die Info wie hoch mein EV Anteil ist? Doch nicht über den Telematic Dongle an der Scheibe

Grüße, Sebastian

Corolla TS 2.0 Lounge / 2019 / Manganbronze / Pano / Floweroad 13.3" Android HeadUnit

• Vielleicht wirds ja mal an den Verbrauch gekoppelt. Zumindest jetzt im 1. Jahr freu ich mich über die 5% rabatt die ich bekommen habe für die Anmeldung in dem EV Rabatt Tarif

müsste man mal mit anderen Versicherern vergleichen, ob die Toyota nicht eh um paar % teurer ist...... :/

• müsste man mal mit anderen Versicherern vergleichen, ob die Toyota nicht eh um paar % teurer ist...... :/

Mit meinen Daten gehört sie zu den günstigsten im Vergleich zu den günstigsten bei Check24. Ich fands charmant da alles aus einer Hand im Schadensfall. Für die Relaxgarantie ist wohl interessant dass bei Reparaturen nur originalteile verbaut werden. Nicht nur Erstausrüsterquaität.