Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

• Traurig, dass gleichberechtigte Verkehrsteilnehmer als "Hindernis" angesehen werden. Als hätte der Raser irgend ein Vorrecht. Dem ist mitnichten so. Der Raser hat auf den Schleicher ebenso Rücksicht zu nehmen, wie umgekehrt.

Ich erlebe jeden Tag, an dem ich arbeite, auf der Autobahn die Mittelspurschleicher. Die fahren gemütlich mit 110,120 auf der Mittelspur, und denken nicht mal daran, auf die Rechte Spur zu wechseln. Obwohl die Rechte Spur frei ist.

• Landmaschinen sind auch gleichberechtigte Teilnehmer und werden von fast allen Verkehrsteilnehmern als Hindernisse wahrgenommen.

Die Toyota-App mit ihrem Hybridtrainer ist da wohl auch gut schuld dran, die nur absolut lächerlich niedrige Beschleunigung/Verzögerung lobt und alles oben drüber sofort tadelt. Wobei gegen sachte Verzögerung außer vergammelte Bremsscheibe nichts spricht, aber gegen stetes Beschleunigen im Schneckentempo.

"Hohe" Geschwindigkeiten tadelt die App aber nicht, das machen dann die Fahrer von sich aus noch on top und die Wanderdüne ist perfekt.

Die App müsste eigentlich verboten werden und hat im Straßenverkehr nix zu suchen.

Weil viele fahren ja absolut absolut spritsparend einer Obsession gleichkommend, egal wie Verkehrsituation ist und die App fördert dieses Verhalten noch.

• Es wäre ja nicht nur die App, das Telespiel im Auto ansich triggert das auch noch. Hast ja quasi den Hybridtrainer live im Tachodisplay....

Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

• Bei den spritpreisen wird keiner mehr zum Hindernis.

Mich stört es wenig,wenn ich zum Hindernis werde.

Ich schaue da lieber auf den Geldbeutel

Wer meint genug Geld für sprit zu haben soll überholen und gut ist.

das doofe ist halt wenn einer drauffährt, hat man zwangsläufig einen Schaden u einiges an (unnötigen) Scherereien vor sich =O

mir hat mal der Fahrlehrer früher gesagt, man solle im Verkehr möglichst "mitschwimmen" um den Verkehrsfluß nicht zu behindern, denn dadurch können genauso Unfälle entstehen wie durch Rasen, wenn auch kleinere bestimmt. Aber naja, damals waren alle auch noch nicht auf dem allgemeinen Geiz-und-Spar-Trip wie in der heutigen Zeit :D. Wir werden nach Strich u Faden von der Regierung verarscht, es werden Milliarden in aller Herren Länder verschenkt, u wir geizen am halben Liter Sprit......das muss man sich erstmal klarmachen ;(

Corolla 1,8 Team Deutschland Edition 2024, 30tkm :love:

• Mein Gott, als kämen die Schnellbeschleuniger schneller ans Ziel.

das nicht, aber es ist schon viel wert wenn man gut u flott von der Stelle kommt. Ich kenne es ja noch zu gut aus der Zeit mit meinem Skoda, der hatte schon immer ein extrem hakeliges Getriebe (lt. Autohaus damals musste es so sein)......u es kam immer wieder vor dass an der Ampel der zweite nicht reinschnappte, worauf der Hintermann gleich mit Lichthupe u Hupe reagiert hat. Sowas geht ja irgendwann auch mal auf die Psyche u die Nerven.

Ich meinte jetzt aber nicht das wegfahren im Sinne von Kavalierstart, mit durchdrehenden Reifen. Einfach nur gut loskommen, u keinen an der Stoßstange kleben zu haben ;)

• Die Toyota-App mit ihrem Hybridtrainer ist da wohl auch gut schuld dran, die nur absolut lächerlich niedrige Beschleunigung/Verzögerung lobt und alles oben drüber sofort tadelt. Wobei gegen sachte Verzögerung außer vergammelte Bremsscheibe nichts spricht, aber gegen stetes Beschleunigen im Schneckentempo.

"Hohe" Geschwindigkeiten tadelt die App aber nicht, das machen dann die Fahrer von sich aus noch on top und die Wanderdüne ist perfekt.

Die App müsste eigentlich verboten werden und hat im Straßenverkehr nix zu suchen.

Weil viele fahren ja absolut absolut spritsparend einer Obsession gleichkommend, egal wie Verkehrsituation ist und die App fördert dieses Verhalten noch.

seh ich auch so. Also um die 99 oder sogar 100 Punkte überhaupt zu schaffen, muss man schon ein gnadenloser Schleicher u Blockierer sein :D

mit normalem Fahrstil u homogenem Bremsen komm ich meistens auf um die 80, max. 87 Punkte. Allerdings fahr ich auch ohne Display in den Augen u ohne besondere Einschränkungen auf beschleunigen oder konstantes fahren :/ :)

• Es wäre ja nicht nur die App, das Telespiel im Auto ansich triggert das auch noch. Hast ja quasi den Hybridtrainer live im Tachodisplay....

ich hab den auch immer ausgeblendet, ist in meinen Augen alles ne Spielerei. Hab bei meinem links den EV-Anteil u rechts den Akku im Sichtfeld angezeigt. Alles andere rechne ich nach dem tanken aus, u das ist dann für mich auch der wirkliche, reale Verbrauch. Das was einem angezeigt wird ist immer nur der hochgerechnete. Je nach Strecke kommt das ja immer anders ;)

• Klassiker ist Autobahnauffahrt. Die meisten können es nicht aus Unvermögen und Spritersparnis.

Dann gibts natürlich die anderen Extreme, wen auch seltener, die auf der rechten bspw. Spur mit 130 km/h und mehr an Auffahrten vorbei ballern.

Oder wilde Spurwechsel nach rechts bei hohen Geschwindigkeiten vollziehen und dabei am Lenkrad rumreißen wie beim Autoscooter und dann Autobahnauffahrern oder bei drei Spuren beim wilden Wechsel in die Mitte dann dem anderen Wechsler von Rechts auf Mitte in die Seite ballern.

• Klassiker ist Autobahnauffahrt. Die meisten können es nicht aus Unvermögen und Spritersparnis.

Dann gibts natürlich die anderen Extreme, wen auch seltener, die auf der rechten bspw. Spur mit 130 km/h und mehr an Auffahrten vorbei ballern.

Oder wilde Spurwechsel nach rechts bei hohen Geschwindigkeiten vollziehen und dabei am Lenkrad rumreißen wie beim Autoscooter und dann Autobahnauffahrern oder bei drei Spuren beim wilden Wechsel in die Mitte dann dem anderen Wechsler von Rechts auf Mitte in die Seite ballern.

was ich da ja noch nachvollziehen kann, wenn es im Winter strenge Minustemperaturen hat, u man eben mit eiskaltem Motor früh morgens auffahren muss. Aber auch das sollte ja mit den heutigen Motoren -u Ölen, nicht mehr so gravierend schädlich sein wie noch vor 20 Jahren, zumal der Corolla ja immens schnell auf Temperatur kommt:D