Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

• Also unter 5 Liter kommt man wohl nur, wenn man auf dem flachen Land wohnt und auch extrem angepasst fährt.
    Hier im Taunus, wo es viele längere Steigungen gibt, ist das kaum zu schaffen, ich komme im Schnitt auf zw 5 und 5,8 Liter, fahre aber auch 60% Autobahn, gebe auch gerne mal Gas und habe die Klimaanlage dauerhaft eingeschaltet. Das finde ich schon super und damit bin ich sehr zufrieden. Ich habe auch gar nicht das Ziel das maximum an Sparsamleit herauszufahren.... Mein Audi A5 Cabrio, den ich nur im Sommer fahre, verbraucht im Schnitt ungefähr das Doppelte....

kann ich so nicht ganz bestätigen. Wir waren im Urlaub im bayr. Wald, wo es auch sehr bergig ist, bzw bei Berchtesgaden. Da hatte ich an manchen Tagen unter 4l stehen. Klar braucht man zb. auf den Arber hoch mehr, dafür aber runter nix. Die Kunst ist den Schub runter dann im Tag auf der Ebene zu nutzen ;) . Vorallem in Ortschaften mit 30er Zonen bin ich damit schon paar km weit im "EV" gekommen. Wenn man dazu noch clever die Motorbremse "B" nutzt, hat man nicht mal nennenswerten Bremsenverschleiß. Sparsamer kann man nicht mehr fahren, allerdings muss man auch hier hin u wieder den Kopf einschalten :)

Corolla 1,8 Team Deutschland Edition 2024, 33tkm :love:

• Unter 4l habe ich noch nie geschafft.... :/ Auf langsamen Fahrten in und zwischen den Dörfern mit vielen 30er Zonen sind es schon mal so um 4,3 - 4,8 aber darunter? Hmmm.....

hab den 1,8er.....mit dem 2l wird es schwierig. Aber alles unter 5l sind ein guter Wert finde ich. Was bei mir aber keine Rolle spielt ist in welchem Fahrmodi ich unterwegs bin. Lediglich die Intervalle in denen der Verbrenner anspringt u ausgeht sind im "Eco" länger gehalten......aber im Durchschnitt schenkt es sich beim Verbrauch wenig. Mittlerweile achte ich gar nicht mehr auf die Anzeige u fahr einfach nach Gefühl :)

• hab den 1,8er.....mit dem 2l wird es schwierig. Aber alles unter 5l sind ein guter Wert finde ich. Was bei mir aber keine Rolle spielt ist in welchem Fahrmodi ich unterwegs bin. Lediglich die Intervalle in denen der Verbrenner anspringt u ausgeht sind im "Eco" länger gehalten......aber im Durchschnitt schenkt es sich beim Verbrauch wenig.

Eigentlich ist im ECO nur die Gaspedalkennlinie flacher.

Wo es wirklich einen Unterschied gibt, ist in Sport. Da hält er mindestens einen Balken mehr an Akku und geht wirklich nur noch in EV bei minimalster Schubanforderung und das auch nicht mehr sofort.

• Eigentlich ist im ECO nur die Gaspedalkennlinie flacher.

Wo es wirklich einen Unterschied gibt, ist in Sport. Da hält er mindestens einen Balken mehr an Akku und geht wirklich nur noch in EV bei minimalster Schubanforderung und das auch nicht mehr sofort.

ja u dass er halt im Stand ausgeht wenn alle Vorraussetzungen erfüllt sind. Im Sport geht er aber auch ab wie Schmitts Katze :D ....zudem wird auch die Lenkung straffer. Finde auf der AB liegt er auch besser in der Spur im Sport......

Einmal editiert, zuletzt von Corolla1 ()

• Ich hätte mit allem gerechnet. Aber nie im Leben hätte ich kommen sehen, Schmitts Katze im Zusammenhang mit einem Corolla erwähnt zu sehen.

Aber man muss zugeben: Auf der Ebene erreicht der 1.8 Hybrid ungeheuerliche Geschwindigkeiten!

😆😂😆

Corolla1 du hast heute das Internet gewonnen!

• Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!