Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

• nur heute ;) .......naja, also die Endgeschwindigkeit hab ich jetzt noch gar nie probiert :/ . Fahre so gut wie nie Vollgas, weils einfach unsinnig ist auf den meisten Strecken. Alles relativ, im Vergleich zu meinem alten auf jeden Fall, gegenüber einem Porsche der 5mal so teuer ist bestimmt nicht :D

Corolla 1,8 Team Deutschland Edition 2024, 33tkm :love:

• Was so ein Modus-Schalter alles in einem auslösen kann. ;)

Das adaptive Fahrwerk gibts schon ne Zeit lang nicht mehr.

dachte es würde die Lenkung evtl etwas schwergängiger stellen...... :/

PS: so sagt es zumindest die KI

Corolla 1,8 Team Deutschland Edition 2024, 33tkm :love:

• Hallo Leute. Ein Ingineur hat mir mal gesagt, S steht nicht für Sport sondern für für Sinnlos! Ich fahre im im ECO. Wenn ich Leistung brauche gebe ich Vollgas und habe den gleichen Effekt wie im Sport-Modus. Volle Leistung, mehr geht nicht. Aber bis dahin bin ich sparsamer unterwegs...

Corolla 2.0 Hybrid, Hatchback, mysticschwarz, Lounge, 17 Zoll Alu antrazit

• Jetzt streitet euch nicht um 1 Litet mehr oder weniger. Die Verbräuche im Alltag von 4-6 Liter sind alle top. Wisst ihr überhaupt wie sehr man sich bei einem Benziner ohne Hybrid anstrengen muss um überhaupt in den Bereich der 6 Liter zu kommen?

Meine 7,5 Liter LPG bzw 6,4 Litet E10 beim Hyundai sind schon das untere Ende der Fahnenstange im Berufsverkehr mit viel Landstraße, extrem sparsam und mit Bedacht bewegt. Weniger geht da echt nicht mehr. Für weniger müssten alle Amprl auf grün stehen und ich müsste die 22km so durchgleiten. Da bin ich froh wenn ich 7,1 Liter LPG auf eine Tankfüllung erreiche was die absolute Ausnahme ist.

Der Toyota fährt da ohne Anstrengung mit 4,5 Liter, mit Bedacht dann 4,0 Liter E10 durch. Mit anderen Worten, ein klassischer 1.4 Liter Sauger verbraucht 50% mehr.

12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

• Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!