Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

  • Die 5. Tankfüllung (immer viele Tempotaschentücher mitnehmen, dann kann man behaupten man leide an Allergien und es wären gar keine Tränen! -> Folgt mir für weitere Tankstellen Tipps...) wurde heute bewältigt.


    IMG_5648.jpeg


    Während die Toyota App 4.2L/100KM meint, sieht der Spritmonitor 4.07 als das Maß der Dinge. Zuletzt fast 500KM Autobahn und dann eben auch mal 140-160KM/h auf der Uhr.


    IMG_5651.jpg


    Alles in allem sehr angetan vom Auto.


    Die 16 Zöller müssen ran ans Fahrzeug, die Serienräder des Teamplayer sind knüppelhart. Es macht auf diesen Strassen einfach keinen Spaß und sorgt für Rückenschmerzen beim Fahren.


    Buffy, ich kann deine Aussagen nunmehr duplizieren und viel besser nachvollziehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von jjbaker () aus folgendem Grund: Ranking Update nach PS Korrektur 🫣

  • sind Topwerte :thumbup: .....weiter so :)

    Corolla 1,8 Team Deutschland Edition 2024, 33tkm :love:

  • Mein TS ist seit einer Woche angemeldet. Mein Arbeitsweg (einfach 35 km Landstraße) entspricht grob dem Profil einer Sinuskurve mit 5 längeren Abfahrten, an denen man das Fahrzeug nicht ausrollen lassen kann, da am Ende Ortsdurchfahrten folgen (also im Tal). Der Verbrauch liegt bei 3,9 Liter (unabhängig davon ob ECO oder NORMAL; Klimaanlage immer auf ECO), der EV-Anteil bei 52 %. Fazit: Ich bin begeistert.

  • Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)

    * Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!