Füllmenge Wischwassertank

• So wollte eben auch das Loch im Stutzen bohren und musst feststellen das bei mir die Bohrung auch viel weiter oben ist.

Habe auch das Matrix Licht und die SRA,

habe schon versucht über die Teilesuche

herauszufinden ob der Tank mit der SRA vielleicht grössere ist, leider ohne Erfolg.

Oder durch die (werkseitige) höhere Bohrung habe ich den selben Effekt wie alle mit der nachträglichen Bohrung.

Muss allerdings gestehen das ich nicht einmal bisher die Meldung bekommen habe das der Wischwassertank leer ist und wir haben das Auto seit Sep. 2024.

Also kann ich leider nicht sagen wieviel

bei mir reinpassen, ob 2 oder 5 Liter.

Das einzige was ich sagen kann das der Stand im Wassertank sehr hoch bzw. weit oben war/ist.

In meinen letzten zwei Autos hatte ich auch eine SRA in Verbindung mit Xenon.

Wasche die Scheiben allerdings nicht weniger/mehr als vorher🤷

Corolla 2.0 Touring Sports Lounge

BJ 2022 VFL

Emotionalrot- Pano- HUD-Technikpaket-

LC20 schwarz

Einmal editiert, zuletzt von gery79 ()

• Da würde mich die Antwort der Werkstatt interessieren. Ob die den Grund dafür finden würden.

Ich überlege auch ob ich das Loch bohren soll, oder ob ich eine andere Lösung zur Entlüftung finde, die wieder problemlos rückgängig zu machen ist.

• Ist doch dein Auto. Bohr das Loch und gut. Ist in 5 Min erledigt, da gibt es keine Probleme mit, Original ist ja auch ein Loch drin nur weiter unten. Hab das auch seit einiger Zeit, Dashboard echt problemlos. Seit dem fülle ich jeweils nur noch zum Saisonbeginn einmal auf und hab dann Ruhe.

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• So ganz verstanden habe ich das noch nicht 🤔 Wo soll bzw. kann man da ein Loch bohren damit mehr Waschwasser rein geht!? Ist bei meinem FL wohl auch noch klein da ich auch schon zweimal nachgefüllt habe… 😑

Corolla TS GR-Sport 2.0 Schneeweiß von 06/2024