Füllmenge Wischwassertank

• Ok, und dann ist es weiter oben und dann geht mehr Flüssigkeit rein!? 🤔

Ja. Durch dieses Loch entweicht normalerweise die Luft die das Waschwasser verdrängt. Ist das Loch durch das Waschwasser "verschlossen" kann die Luft nicht mehr verdrängt werden und das Waschwasser steigt nun im Rohr nach oben und irgendwann bekommt man das zu sehen. Ja höher das Loch, umso länger kann die Luft verdrängt werden und umso mehr Waschwasser kannst du einfüllen. Das ist ein simples selbstregulierendes System, ganz ohne Elektronik.

• Zitat

ob der Tank mit der SRA vielleicht grössere ist

Beim Astra H mit Xenon und dazugehöriger SRA ist das so.
    Wenn das Licht eingeschaltet ist, geht jedesmal eine gute Menge per Hochdruck auf die Scheinwerfer.
    Aber das lässt sich ja ganz einfach rausfinden. Alten 5L Kanister mit Wasser füllen, am besten mit Edding pro Liter einen Strich am Kanister machen.
    Damit dann mal auffüllen, wenn der Wassertank komplett leer ist.

• Gestern ist das erste mal die Meldung im Display gekommen nach fast einem Jahr in unserem Besitz. Wollte ja das Loch vor kurzem bohren, aber mein orig. Loch ist schon sehr weiter oben, von der Höhe her wie bei den nachträglichen Bohrungen hier im Forum. Tja trotzdem gehen nur knapp 3 Liter rein. Werde es so lassen, trotz SRA brauche ich selten die Waschanlage und dann fülle ich halt nach falls die Medlung kommt.

Corolla 2.0 Touring Sports Lounge

BJ 2022 VFL

Emotionalrot- Pano- HUD-Technikpaket-

LC20 schwarz