Wireless Android-Auto

  • Da wir mehrere Meldungen erhalten haben, die Bitte:


    Bitte ab sofort auf Android und Wireless Android-Auto beschränken.

    Für Apple (nutze ich selbst auch ;) ) und andere Herausforderungen

    gibt es entsprechend passende Themen.


    Also, bitte sachlich zum Thema Wireless Android-Auto beitragen.

    Danke :thumbup:Schönes Wochenende.

  • Warum bitte wollt ihr alle die Android Verbindung kabellos haben? Das Kabel lädt doch gleichzeig und kann extrem kurz und damit fast unsichtbar gehalten werden?:/

    Die ist wirklich eine ernsthaft gemeinte Frage eines alten Sackes, dem vermutlich einiges Hintergrundwissen dieser Technologie fehlt

    Ich hab's aus reiner Faulheit, weil ich nicht dran denken will irgendwas anzuschließen wenn ich fahren will. Mit dem Adapter ist es einfach einsteigen, Motor starten und wohlfühlen

    Corolla TS; Club; 2.0l; deminblau; AHK; Navi; AAwireless

  • Ich muss mich wohl noch länger gedulden. Wenn alles gut läuft, werden die für Juni angekündigten ersten Geräte mit der neuen Hardware frühestens ab August ausgeliefert. :(

    https://www.indiegogo.com/projects/aawireless#/updates/37


    Na ja. Kann ich mit leben. Anders würde es aussehen, wenn ich mir einen neuen Peugeot mit Digital-Tacho bestellt hätte und würde einen mit analogem bekommen (wofür die schon stillgelegte Produktion reaktiviert wurde). :D


    steuermann : Bestimmt ist bei einigen von uns auch ein Grund, dass man auch mit Android Auto seine kabellose Ladeschale kabellos nutzen möchte. ;)

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Kurze Bericht:

    nummer 9728 und das box vor 10 Tage bekommen. Es kam mit Firmware 1.1.0. Die Verbindung mit mein Samsung Note 9 war nicht stabil und brach alle 15min ab. Auch wenn sie nicht abbricht gab's immer Mal verzögerungen. Ich habe dann das Firmware auf 1.2.3 geupdatet und die Verbingdung hat verbessert aber nicht komplett verzögerungsfrei. Ich habe auch das Fokusmodus (direkt AA UI aktivieren nach Verbinden), das brach das Head Unit zum komischen falsch Totzustand. Wenn das USB ausgezogen wird kehrt das HU wieder zum Normal.

    Nun verwende ich das Box in Pass-Through Modus und die Verzögerung sind fast komplett weg. Es gibt immer noch Unterbrechungen, aber ehr selten. Das Verbindung zum Box dauert ein zwei Minuten beim Einsteigen. Insgesamt bin ich Zufrieden.

    Die Qi Ladestation läuft mit mein Note9 nicht stabil und lädt in der Regel sehr langsam. Auf kurze Strecke bleibt das Handy in der Hosentaschen, auf lange Strecke dann mit USB Kabel.

  • Unterbrüche habe ich auch, aber in unregelmässigen abständen von wenigen Minuten bis über einer Stunde.

    Eventuell wird das auch vom Mobile bei hereinkommenden Nachrichten oder Ähnlichem verursacht.


    OTA 1.3.0 & Samsung Galaxy S21 (A11)

  • Es gibt Neuigkeiten: https://www.indiegogo.com/projects/aawireless#/updates/38


    Ab sofort gibt es keinen Support mehr für Xiaomi-Handys mit (MIUI-) Android niedriger als 11.

    Und es gibt jetzt einen Haftungsausschluss für alle Handys mit Android niedriger als 11. Der Emil schreibt, dass zwar 90% aller Android 9 und 10 Handys funktionieren, aber 10% eben nicht. Eine Gewährleistung gibt es also nur noch für Handys, die auf der offiziellen Google-Liste stehen: https://support.google.com/and…your-car-display-wireless

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Mein Huawei P30 Pro hat Android 10 und funktioniert mit meiner AAWireless-Box.

    Da gibt es auch (noch?) kein Android 11, also so gesehen, wäre es da echt blöd, wenn es nicht mit der AAWireless-Box funktionieren würde.


    Letztendlich kann ich den Haftungsausschluss angesichts der Abhängigkeit von Android Auto, das Google weiterentwickelt und auch dadurch Probleme bereiten kann, verstehen.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Frage: Gibt es eigentlich eine Alternative zur AAWireless-Box (als Hardware-Lösung)? Ich habe jetzt so direkt nichts gefunden. Ehrlich, eigentlich habe ich keine Lust heute etwas zu bezahlen, was ich vielleicht dann irgendwann bekommen werde.

    Corolla Hybrid 1.8 Hatchback + TP, Karmina Rot

    EZ 06/2021

  • Mir ist für Android Auto im Toyota Corolla keine andere kabellose Alternative bekannt und ich glaube auch nicht, dass es diese gibt und kommen wird.

    Die von Google und ersten Autoherstellern angebotene direkte kabellose Variante ist erst nach unserem Toyota Corolla auf den Markt gekommen: https://www.chip.de/news/Verbe…r-gewartet_182931803.html

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)