Erfahrungen LED Scheinwerfer

  • Bin soweit auch zufrieden damit, der Gegenverkehr nicht immer.

    Was mir fehlt ist das Abblenden bei stark reflektierenden Straßenschildern. Größere und vor allem in hellen Farben gehaltene Varianten, machen die ganze Adaptierung der Augen zu nichte.

  • Bin soweit auch zufrieden damit, der Gegenverkehr nicht immer.

    hat der Gegenverkehr selbst LED Licht, wird deutlich schneller abgeblendet, als bei Halogen.

    Hatte ich damals schon im Auris festgestellt. Am schnellsten wird beim BMW-Licht reagiert.

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Ich bin der Meinung, dass sich das Matrix LED Licht permanent in der Höhe regelt. Stimmt das? Mir ist das heute Morgen aufgefallen. Denn wenn man länger stark bremst, nickt das Auto für 2-3 Sekunden nach vorne. Dabei geht das Licht kurz runter, aber regelt dann sofort nach oben. Wenn man aufhört zu bremsen, geht das ganze wieder nach oben, und wenn das Auto wieder Normalniveau erreicht hat, regeln die Scheinwerfer wieder nach unten auf "Normalniveau".


    Kann das sein? Dachte bisher immer, die Niveauregelung findet nur beim Einschalten des Autos statt.

  • An der Hinterachse Fahrerseite, ist ja der kleine Bügel der live das Niveau misst und regelt. BTW mir ist aufgefallen das bei Beladung die Leuchtweite etwas kürzer ist, als bei Leergewicht. Leider kann man nichts einstellen.