Erfahrungen LED Scheinwerfer

  • Cali

    Ich denke, ich gehe auch zum händischen Abblenden über ;)


    Habe den Corolla Club jetzt seit knapp einer Woche und muss sagen, dass die Fernlichtautomatik extrem unzuverlässig ist. Mein vorheriges Auto hat super schnell und zuverlässig auf- und abgeblendet, aber der Corolla ist - was das anbelangt - eine Katastrophe. Er erkennt keine vorausfahrenden Fahrzeuge, schaltet häufig nicht spät, sondern gar nicht auf Abblendlicht um und aktiviert ab knapp 40 km/h auf Wohnstraßen das Fernlicht, selbst wenn dort Laternen leuchten.

  • Ich vermute, dass das automatische Abblenden beim Matrixlicht besser funktioniert als beim Licht vom Club.

    Hatte anfangs auch mit dem Matrixlicht schon mal Lichthuben bekommen. Das scheint aber in der Tat mit der Zeit besser zu werden.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • ich möchte die Fernlichtautomatik in Verbindung mit Matrik LED nicht mehr missen.

    besonders auf der Landstraße macht es richtig Spaß.

    auf der BAB hatte ich auch schon paar Male Lichthupe, allerdings vom LKW Fahrer, als es berghoch für mich ging.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • ja auf der BAB ist das Problem das die Scheinwerfer von den LKW´s, Transporter und PKW´s oft unterhalb der Leitplanke sind und damit der Sensor die nicht erfassen kann, damit denkt er volles Rohr auf die LED......

    Leider reichen die kleinen Leuchten oben am LKW nicht aus für den Sensor, es gibt aber eine Einstellung (leider nur beim FTH oder mit Techstream) da kann man anpassen das ab 80, 100 oder 120 Km/h ein im Englischen Highway-Mode erfolgt, habe bis jetzt Matrix aber noch nicht über 120 bzw. müsste man schauen mit 110 Km/h und dann mit 125 Km/h was mit dem Licht passiert, denke mal da wird der Kegel auf schmal und lang gestellt, statt breit und lang...

    TS GR-Sport EZ 12/2019 mit Navi, Pano-Dach und AHK in Dynamicgrey Metallic 8)

  • Stimmt, verbietet sich im Rahmen des Datenschutzes auch von selbst. Geht ja schließlich keinen was an wo ich hinfahre :saint:.

    Die LEDs machen sich übrigens jetzt ganz gut in meiner Terrassenlichterkette :)

    Corolla GR TS, Style Paket (schneeweiß/schwarz), AHK, Panoramadach, 17" Winterreifen, kein Navi

  • Wichtig für die Automatik ist natürlich auch das die Scheibe im Bereich der Kamera Sauber ist, wenn da z.B. ein Vogel seine Hinterlassenschaft hingesetzt hat wird es Schwierig :)


    Das Gilt natürlich auch für sonstige Dinge wie z.B. die Verkehrszeichenerkennung.

    >>> 2019er Corolla 2.0 Hybrid Lounge <> Hatchback <> Mysticschwarz <> MM19 Retrofit mit Navi <> Pano-Dach <> Security System <<<

  • ....es gibt aber eine Einstellung (leider nur beim FTH oder mit Techstream) da kann man anpassen das ab 80, 100 oder 120 Km/h ein im Englischen Highway-Mode erfolgt, habe bis jetzt Matrix aber noch nicht über 120 bzw. müsste man schauen mit 110 Km/h und dann mit 125 Km/h was mit dem Licht passiert, denke mal da wird der Kegel auf schmal und lang gestellt, statt breit und lang...

    ich habe bis jetzt noch keine Information bekommen was man genau mit den Einstellungen verändern kann. Mit ist optisch noch nichts aufgefallen.

  • Nachdem ich mir nun das Kuppeln, Schalten und teilweise auch das Gas geben abgewöhnt habe, werde ich auch weiterhin selbst den Beleuchter spielen.||


    Habe mich in letzter Zeit so oft darüber geärgert dass der Gegenverkehr häufig so spät abblendet. :cursing: Dann habe ich mal auf den Kalender geschaut und festgestellt. Wir haben 2021, ... <X Die meisten Neuwagen haben ja diese Autoabblendfunktion. Viele verlassen sich darauf was dir, als Entgegenkommender, nix nützt wenn es nicht oder zu spät abblendet ...


    Nee, nee ... bei soviel Freizeit hinterm Steuer erledige ich das gerne selbst. Als ich noch mit dem mittelsächsischen Lumpenpressling unterwegs war befand sich der Abblend - fußschalter am Boden vor dem linken Radkasten. Mehr als einmal litt mein linkes Bein bei Nachtfahrten unter einem Burnout. Stadtfahrt: Kuppeln, Abblenden, Kuppeln, Aufblenden, Abblenden, .....


    Heute, wo das linke Bein völlig relaxt auf dem Teppich rumsteht, habe ich solch einen Schalter nicht mehr ..... Man kann nicht alles haben ...8)

    Egal wie groß, egal wie alt: Sparsam kann man alle Autos fahren! Zinsen jedoch, gibt es nur beim Vollhybrid! 8) :thumbup:

    Toyota Corolla TS Hybrid 1.8