Stromkabel für Endstufe Corolla E210 TS

  • Ahoi, an welcher Stelle seid ihr mit dem Stromkabel in den Inneraum gegangen? Ich habe heute mal fix geschaut aber konnte auf die schnelle keine geeignete Stelle finden. Da mein Verstärker unter dem Fahrersitz verbaut werden soll, suche ich am besten eine Stelle auf der Fahrerseite. Prima wäre es, wenn jemand ein Foto hätte.


    Vielen Dank und beste Grüße

    Chris

    Toyota Corolla 2023 FL, Hatchback, 1.8 Hybrid, Team-D + Technikpaket, marlin grau, AHK :)

  • Hey, also Beifahrer kannst du der meine Beschreibung durchlesen.


    Fahrerseite müsste auch so eine Muffe sein, entweder mit beim kabelstrang durch(sieht man am besten im Motorraum)

    Oder hinterm (Kühlwasser Behälter glaube ist das. Oben rechts im motorraum) dürfte auch so eine freie gummimuffe mit nase drann sein.


    Grüße und Erfolg Christian

  • Hej, ja deine Beschreibung zur Beifahrerseite habe ich gelesen aber ich würde gern auf der Fahrerseite in den Innenraum gehen. Danke dir für deine Beschreibung und Hilfe, ich suche noch mal genauer.


    Beste Grüße

    Chris

    Toyota Corolla 2023 FL, Hatchback, 1.8 Hybrid, Team-D + Technikpaket, marlin grau, AHK :)

  • Ahoi, an welcher Stelle seid ihr mit dem Stromkabel in den Inneraum gegangen? Ich habe heute mal fix geschaut aber konnte auf die schnelle keine geeignete Stelle finden. Da mein Verstärker unter dem Fahrersitz verbaut werden soll, suche ich am besten eine Stelle auf der Fahrerseite. Prima wäre es, wenn jemand ein Foto hätte.


    Vielen Dank und beste Grüße

    Chris

    Moin,

    Bei mir ist die Batterie beifahrerseite im Kofferraum.

    Und mein verstärker habe ich an meine Seitenwand ebenfalls beifahrerseite geschraubt, so hab ich ziemlich kurze Leitungen.

    Da eine jbl Anlage inside ist, habe ich mit einem low adapter die Signale vom verstärker unter dem Fahrersitz abgegriffen.

    Ach mein verstärker im Kofferraum betreibt ein subwoofer in der reserveradmulde.

    Falls Fragezeichen entstanden sind. IMG-20231105-WA0009.jpg

    IMG-20231103-WA0015.jpgIMG-20231103-WA0017.jpgPs:

    Groß Kleinschreibung ist nicht so wichtig ;)

  • Hi Kaehlerd,


    beim 1.8 sitzt die Batterie im Motorraum. Trotzdem danke für deine Beschreibung.


    Beste Grüße

    Chris

    Toyota Corolla 2023 FL, Hatchback, 1.8 Hybrid, Team-D + Technikpaket, marlin grau, AHK :)

  • Es gibt eine Kabeldurchführung in der Spritzwand , die beim Einbau des Elektrosatzes der Anhängerkupplung empfohlen wird. Ich glaube etwas oberhalb des Bremspedals. Die genaue Erklärung war in der Einbauanleitung für den originalen Elektrosatz von Toyota und unter https://www.toyota-tech.eu/ nach Anmeldung kostenlos zu finden! Ich finde das Dokument auf dem PC leider nicht wieder.


    Diese Durchführung ist natürlich auch für dein Verstärkerkabel zu empfehlen und ja auch direkt in der Nähe des Fahrersitzes.

    Corolla TS 1.8 Hybrid MJ22 seit 22.03.2022 8)


    :) Passat 3B Variant 404tkm 2011--2022

    Golf 4 V5 20V 4Motion

  • So, geschaut. Bei meinem 2023 liegen bereits alle Kabel im Kofferraum und es muss beim Anbau der Kupplung kein Kabel in den Motorraum gezogen werden. Das sagte auch mein FTH beim anbauen meiner Kupplung. Beim 2019 Model bin ich aber fündig geworden.


    AHK.jpg


    Besten Dank

    Toyota Corolla 2023 FL, Hatchback, 1.8 Hybrid, Team-D + Technikpaket, marlin grau, AHK :)