Fußmatten

  • Hat schon jemand von euch Erfahrungen mit den Fußmatten von WeatherTech gemacht?

    https://www.weathertecheurope.…ts/floorliner-digitalfit/


    In meinem jetzigen Fahrzeug hatte ähnliche, also auch mit hohem Rand.

    Corolla TS 2.0 Lounge | denimblau | Lederausstattung | Touch&Go Plus | Goodyear Vector 4 Seasons Gen-3

    Bestelldatum: 14.07.2021 | vsl. Lieferdatum: 10.09.2021 unbekannt 22.09.2021 | Lieferdatum: 10.09.2021


    Camry 2.5 Luxury | palladium silber| Touch&Go Plus | Goodyear Vector 4 Seasons Gen-3

    Bestelldatum: 19.05.2021 | Lieferdatum: 15.09.2021

  • Also ich bin sehr zufrieden mit den Original Toyota Fußmatten für € 38,- vorne. Im Angebot gabs die mal für € 35,-.


    Wirklich Top-Qualität. Über die Passform müssen wir nicht reden. Original halt. Das Material macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Sieht gut aus, fasst sich gut an, riecht nicht und ist recht dick. Auch die Ränder sind ziemlich hoch, sodass garantiert nichts über den Rand suppt.

    Und da ist halt ein erhabener Toyota-Schriftzug drauf und nicht der Name irgendeiner Zubehör-Marke.


    Preis-Leistung habe ich so vorher noch nicht gesehen. Eigentlich ein Punkt für den Pluspunkte-Thread. :thumbup:

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • cookie91 sehen ja nicht schlecht aus und scheinen qualitätsmäßig einen ordentlichen Eindruck zu machen. Aber für 207 Euronen???.

    Da müsste mein Herz ein Affe sein. Ich habe seit Besitz meines HB (6/2019) die Original Toyota drin und kann Cali in allen Punkten nur beipflichten. Die sehen noch aus wie neu ( 24 Tkm).

    Gruß Nagy5

    MyT E210 2.0 HB Club, Manhattangrau, TP, Navi, HARMANMM19RETROTOY, AHK, WR 17“ Original Toyota Schwarz mit Bridgestone LM001 Evo

  • Bin ich der einzige, der Gummimatten etwas unromantisch findet? Habe auch lange überlegt, und zufälligerweise von meinem Verkäufer zum letzten Geburtstag 2 Stück für vorne bekommen. Reingemacht hab ich sie noch nicht, da ich finde, dass Gummi immer eine gewisse ....... ach wie sag ich's denn wieder ....... Härte, Kälte, Unbehaglichkeit ..... keine Ahnung, reinbringt. Klar sind sie top, wenn man häufig mit verschmutzten Schuhen einsteigt. Ist bei mir nicht der Fall. Ich liebäugle eher mit einer schwarzen Teppichvariante. Jemand meiner Meinung, oder bin ich hier wieder der Exot? :D

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Toyota-addicted : Die Velours-Variante habe ich natürlich auch, sogar mit "Hybrid" drauf. Die waren mit dabei.

    Die Gummimatten sind doch nur für den Winter. Zumindest denke ich, dass sie dafür gedacht sind. Ich habe sie in der kaltnassen Jahreszeit drin. Für mich Mittel Nummer eins gegen beschlagene Scheiben.

    Aber wenn sie bei Dir für eine grelle Akustik ;) sorgen, kannst Du sie ja cookie91 geben. Der sucht grad welche...

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Gummimatten habe ich nur im Winter drin. Ich habe damals beim Kauf die Gummimatten und die schwarze Kunststoffleiste an der Heckstoßstange für 150€ gekauft. Überraschender Weise lag dann im Kofferraum auch eine Gummimatte ?

    Toyota Corolla TS GR Sport Manhattan Grau - bestellt am 18.09.2020 / Liefertermin 04.01.2021

    sichtbar im Webportal seit 06.10.2020

    FIN sichtbar seit 20.11.2020

    Fahrzeug seit 21.11.2020 in Brügge

    Fahrzeug seit 23.11.2020 beim Händler

    Fahrzeugauslieferung 01.12.2020

  • Die Gummimatten sind doch nur für den Winter. Zumindest denke ich, dass sie dafür gedacht sind. Ich habe sie in der kaltnassen Jahreszeit drin

    ...

    So handhabe ich das auch, ausser auf der Rückbank mit den Kindersitzen drauf, da sind die Dinger immer drin, weil bei Kindern ist immer nasse Jahreszeit :D:D

    Corolla TS; Club; 2.0l; deminblau; AHK; Navi; AAwireless

  • Ich habe bereits diese Fussmatten für den Winter in zwei verschiedenen Autos ausprobiert und kann die auch empfehlen: https://www.amazon.de/dp/B07X2…lt_i_7ZWNPEAME0SGT4WMQWYP (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Optisch cool, super Passform und top Preis/ Leistung.

    Gerade mal auf den Link geklickt. Da steht ja der linke Fuß vom Fahrer vor der Fußmatte. Finde ich bei Gummimatten nicht so ideal. Da läuft die Brühe vom Schuh ja auf den Teppich und unter die Matte.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten