Fußmatten

  • Mein Kofferraum ist immer leer im Alltag. Unten drin habe ich eine Styroporwanne für das Pannenkit, Spanngurte, und die AHK. Zudem liegt noch ein großer Regenschirm und 2 Wolldecken drin.
    Auch im Urlaub reicht mir der Kofferraum wie er ist bis zum Rollo hoch.


    Klar wenn man den Platz braucht würde ich den Boden auch dauerhaft unten lassen.


    An das Fach kommt man aber trotz drüber liegender Matte relativ gut dran, diese einfach anheben und schon ist der Zugang frei. Natürlich ein klein wenig umständlicher aber es geht.


    Am liebsten hätte ich ja keine Wanne drin weil mir der Teppich mit den Aluleisten sehr gut gefällt, aber der Teppich ist ja mal extrem anfällig und franst schnell aus. Keine gute Qualität.
    ich würde ihn ja neu beziehen aber habe noch keinen passenden Filz gefunden welcher farblich perfekt passt.

  • sehr gut :)


    muss mal schauen, ob es auch für mich was Passendes gibt ?


    Ein Bekannter war auch recht kreativ. Er hat sich eine Spraydose Dichtmaterial/ Bauschaum gekauft. Er hat die Mulde mit Papier/ Folie oder dgl. Ausgelegt und den Bauschaum eingesprüht und dann seine Mitbringsel wie Wagenheber, Warndreieck, etc. vor dem Trocknen eingelegt. Er sagte, das wäre auch gut :/ Mmmm … Weiss nicht, ob ich das probiere aber könnte helfen, wenn du eigene Subwoofer einbauen willst ?

  • Ich habe schon im Insignia einfach alles in die Mulde reingelegt. Wagenheber und zig andere Dinge. So habe ich das jetzt auch im Corolla. Da fliegt nix umher, rödelt oder klappert.

    Habt ihr einen ganz anderen Fahrstil, wo ständig alles umherfliegt?:saint:8)

    LG Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

  • Geht mir mehr um die Ordnung, mich nervt ja schon das der Regenschirm quer drin liegt aber anders passt er nicht :D

    Ein kleinerer kommt aber auch nicht in Frage, meine Frau und ich müssen da ja zusammen drunter passen :love:

  • Ich hab da auch einfach alles lieblos reingeworfen. Muss aber mal nachschauen, könnte sein das da etwas klappert.:)

    Mein Filz sieht auch furchtbar aus, aber was solls.

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

  • Guten Abend Leute, ich nehme diesen Beitrag wieder auf, um keinen weiteren zu öffnen.

    Die originalen Fußmatten von meinem Corolla sind nicht schlecht, aber ich hatte überlegt, andere mit roten Nähten zu kaufen. Mir fiel ein "warum sie nicht mit dem GR Sport Logo personalisieren?". Wie die des Yaris GR, mehr oder weniger.

    Die Frage ist also, kennen Sie seriöse Websites, die diese Art von Arbeit leisten?
    Danke! :)

    Ich betreibe mal Leichenschändung.

    Wer Interesse an hochwertigen, individualisierbaren Fußmatten hat sollte mal bei Baer vorbeischauen.

    Ich hatte mir dort für meinen Hyundai I40 (der morgen gegen meinen neuen Corolla TS getauscht wird) welche konfiguriert und dann dort Angerufen weil ich einen doppelten Fersenschutz haben wollte. Da normale Matten bei mir ruck zuck durch sind.

    Die Fußmatten habe ich jetzt fast 5 Jahre drin und sehen immer noch passabel aus.

    Toyota Corolla TS 1.8 Hybrid Team D Technik Paket