Kein Internet, nicht Online

  • Liebe Leute,


    ich habe einen Toyota Corolla Hybrid 2021 HB/TS ohne Navi. Ich schaffe es nicht, das Multmediasystem Online zu bringen und es somit zu registrieren bzw. Updates zu laden.


    Meine Aktionen:

    1) iPhone verbinden -> OK

    2) iPhone 12 Hotspot per Bluetooth und/oder Kabel eingerichtet

    3) Wi-Fi-Strom EIN

    -> Kein Erfolg, kein Menüpunkt "ONLINE"


    Weitere Infos:

    "Connected Services" aktiviert

    MyT App funktioniert

    Apple CarPlay mit Kabel funktioniert

    Menüpunkt Miracast immer AUS, auch wenn Wi-Fi-Strom EIN. Gibt es andere Lösung zum iPhone "spiegeln"?

    Menüpunkt "Installation der App Suite über USB"? Was ist das, wo kriege ich Files her?

    Menüpunkt "SmartDeviceLink installieren"? Geht nur Online. Was ist das eigentlich?


    Ich habe in anderen Postings gelesen, dass bei Corollas ohne Navi die Onlinefunktion überhaupt nicht aktivierbar ist. Kann das wer bestätigen?


    Vielen Dank für eure Ideen vorab!

    Gerhard

  • Was willst du denn ohne Navi auch online sein? Updates gibt's aktuell nur für Karten OTA, die hat man ohne Navi ja nicht.


    Die Antwort hast du dir selbst gegeben, andere haben den Punkt "online" nicht, weil Exakt der selbe Fall.


    Updates (Firmware) OTA könnte es mal geben, in wie weit man zuvor ein manuelles Update machen muss weiß man noch nicht. :)


    Wie Updates laufen haben wir hier ja auch schön beschrieben.

    Tesla Model 3, Fiat 500E


    ehem. Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

  • Gut, dann frag ich mal anders/nochmals:


    Multmediasystem (online) registrieren brauch ich eh nicht weil kein Navi?

    Gibt es eine Lösung zum iPhone "spiegeln"?


    Viel gegoogelt aber keine Antwort gefunden:

    Menüpunkt "Installation der App Suite über USB", was ist das?

    Menüpunkt "SmartDeviceLink installieren", was ist das?


    Danke!

    Gerhard

  • Mit spiegeln meinst du sicherlich, dass du sämtliche Apps vom iPhone auch vom Mutimediasystem ausführen kannst. Das wird nicht funktionieren. Du wirst nur CarPlay und damit die (Handvoll) Apps, die damit legitimiert sind, nutzen können.

    Corolla TS 2.0 Hybrid, Lounge, mysticschwarz mica, Navi Touch & Go

    Corolla HB 1.8 Hybrid, Team D, denim blau

  • Miracast oder MirrorLink funktionieren nur im Stand. Wenn man es überhaupt aktiviert bekommt. Auf dem Handy heißt das dann z.B. Smart View oder Drahtlosprojektion.

    Das "Aus" neben "Miracast", was Du oben als Bild gepostet hast, ist kein Schalter zum Einschalten, sondern nur eine Status-Anzeige. Aktivieren kann man es wohl im Bereich Audio bei den Quellen. Wie genau, weiß ich aber auch nicht.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Danke für die Bilder. Geht es um den Roten? .... den mit dem Pferdchen außendrauf? :D


    Also, das ist kein TS ..... der TS ist ein Kombi, von daher hast Du den HB, also den Hatchback .... oder wie Bennj sagen würde: Hätschbäck.

    Aber sorry fürs OT ....... bei den Handysachen kann ich leider nicht helfen. Wollt mich nur besserwisserisch dazwischendrücken ;)


    By the way ..... herzlich willkommen! ...... und denk dran, Dein Nummernschild zu anonymisieren. Macht man heutzutage so.

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal