Problem mit Wasser in den Türen?

  • Ich hab das am FL auch mal nachgeschaut, bei mir waren alle Löcher mit Stopfen versehen, hab erstmal alle entfernt, kam kein Wasser 😅

    1.8 TS Team Deutschland, Technik-Paket, marlingrau metallic

    bestellt 11.08.2022 - In Produktion 09.02.2023 - 1.3.2023 beim Händler - Auslieferung 16.03.23

  • Ich hab das am FL auch mal nachgeschaut, bei mir waren alle Löcher mit Stopfen versehen, hab erstmal alle entfernt, kam kein Wasser

    Die Panik geht rum :D

    Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

    Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3

  • Ich hab das am FL auch mal nachgeschaut, bei mir waren alle Löcher mit Stopfen versehen, hab erstmal alle entfernt, kam kein Wasser 😅

    Man hört schon ob Wasser drin ist.


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Man hört schon ob Wasser drin ist.


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hast du die Stopfen letztes mal ganz entfernt?

  • Da meiner immer draußen steht, will ich es garnicht so weit kommen lassen. 🤷🏼‍♂️

    1.8 TS Team Deutschland, Technik-Paket, marlingrau metallic

    bestellt 11.08.2022 - In Produktion 09.02.2023 - 1.3.2023 beim Händler - Auslieferung 16.03.23

  • Man hört schon ob Wasser drin ist.


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn die Tür voll Wasser ist, kann es auch nicht mehr hin- und herschwappen und trägt sogar zur Lärmisolation bei... :D


    Ich gebe aber zu, dass so ein Geräusch mich erschrecken würde!!! =O

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Ich habe heute vorm Winter den Wagen gründlich geputzt und eingewachst. Dabei habe ich auch mal die Stopfen an den Türen entfernt und alles darunter gesäubert.

    Es kam nicht ein Tropfen Wasser raus!

    Corolla 2.0 GR Sport/schneeweiß

    04/22 Tageszulassung

  • Ich habe jetzt nicht nochmal den ganzen Thread gelesen und weiß nicht, ob es hier schon gepostet wurde. Aber doppelt hält besser. ;)


    Von Toyota gibt es in den USA ein TSB zu den Stopfen. Soll angewendet werden, wenn Kunden ein "sloshing or splashing noise" haben in langsamen Kurven oder beim Öffnen und Schließen der Türen. 8)


    Da heißt es dann:

    • Alle 12 Stopfen entfernen (4 Türen mal 3) und Wasser ablaufen lassen
    • 8 von 12 Stopfen sauber machen (4 werden nicht mehr gebraucht)
    • Türen sauber machen und 2 Stopfen pro Tür wieder rein

    Die vorderen Öffnungen der Vordertüren und die hinteren der Hintertüren frei lassen:

    pasted-from-clipboard.png


    Hier das TSB als PDF: MC-10187240-9999.pdf.


    Ach so: Nicht dran stören, dass dort nur der Hatchback aufgeführt ist bzw. der Hybrid nur von 2020-2021. Das sind halt die Modelle, die in der Zeit in den USA verkauft wurden.


    Dort wird übrigens von Staubkappen (dust seals) gesprochen, womit auch der Sinn nun sicher geklärt wäre. Ebenfalls für geklärt halte ich, dass die nicht nur für den Transport gedacht waren. Sonst hätte man ja kaum eine Produktionsänderung beschlossen.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten