Tipp Buchhaltung Tanken - Wie Spritverbrauch erfassen? Spritmonitor und weitere Apps.

  • wie haltet ihr es denn mit der Buchhaltung was Tanken und somit Verbrauch angeht?
    hat jemand einen Tipp für eine brauchbare App - iOS ? MyT scheint da ja nix zu haben?


    danke

    COROLLA TOURING SPORTS 2.0 Hybrid - Team Deutschland - schneeweiß - BJ 08/2020 - EZ 03/2021

  • Ich habe mit meiner Frau eine Art digitales Haushaltsbuch, beim Tanken kommen die km mit dazu, dann ist der Verbrauch automatisch hinterlegt. Hilfreich dabei das ich seit über 2 Jahren noch nie nicht voll getankt habe.

    Tesla Model 3, Fiat 500E


    ehem. Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

  • Das läuft bei uns in WISO Mein Geld automatisch- würde aber gerne ein paar Auswertungen haben


    ich teste mal „Tanken Memo“ unter iOS

    COROLLA TOURING SPORTS 2.0 Hybrid - Team Deutschland - schneeweiß - BJ 08/2020 - EZ 03/2021

  • Ich tanke auch immer voll und trage die getankt Menge sowie den km‐Stand immer in der Spritmonitor-App ein. Abweichungen vom Verbrauch laut Bordcomputer gleichen sich regelmäßig mit nächsten Eintragungen von selbst aus.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Ich habe die ersten 15k mit dem Spritmonitor abgeglichen. Das passte ziemlich genau mit den Angaben des Bordcomputers. Seitdem tanke ich nur noch und beobachte den BC.

    Corolla 2.0 TS Lounge. Panoramadach. Schneeweiß.

  • Ich nutze schon viele Jahre ausschließlich Spritmonitor.
    Vorher habe ich es manuell auf einer Liste ausgewertet.
    In der Spritmonitor App hat man dann sehr übersichtlich seinen Jahresverbrauch und kann zwischen den Fahrzeugen vergleichen.


    Habe es hier in meiner Signatur eingebunden, scheint aber nicht so gut zu funktionieren wie im Prius-Forum.


    Gruß Jörg

  • Ich habe ab dem Kauf des Corollas ein Konto bei Spritmonitor eröffnet und erfasse dort meine Tankstopps. Ich vergleiche dann mit dem Wert vom Fahrzeug und es stimmt oder dann gleicht es sich wieder über die nächste Betankung aus. Ueber etwas von 15'000 km bin ich auf dem Wert von 5,3 lt/100 km. Dabei sind 4000 km mit dem Fahrradträger auf AHK wo ich Verbräuche zwischen 6 - 7 lt/100 km aufgenommen habe.

    Bestellt 15.10.2020: Corolla TS 2.0 Lounge, karminarot, Navi, AHK, Alarm, Liefertermin: ca. KW 6/2021, 21.12.20 Fahrzeug steht beim Händler, Uebernahme: 15.01.2021 / 16H00

    Vorher: Peugeot 2008 Allure, 2013, 1,6 e-HDI, 213'000 km und bereits verkauft (2013-2019). Skoda Roomster (2009 - 02/2021), Renault Zoe (2016 / 2018 - 202?), Skoda Superb 1,9 TDI (2003 - 2013)

  • Da ich Android-Nutzer bin, kann ich zur Qualität der iOS-App nicht viel sagen - ich nutze aber seit meinem vorigen Fahrzeug die App "Fuelio" und diese gibt es zumindest auch für iOS: https://apps.apple.com/de/app/fuelio/id1487753318

    Corolla Touring Sports GR Sport 2,0-l-VVT-i / 135 kW (184 PS); Dynamic Grey - Bestellt: 16.07.2021 - Auslieferung/Übergabe: 15.10.2021


    Vorgänger-KFZ: Ford Focus Turnier 1.6 TDCi / 85 kW (116 PS); Frost-Weiß - 04/2014 - 10/2021