12 Volt Batterie

  • Also ich war Corona bedingt auch gerade 2 Wochen zuhause, gemessen habe ich nichts weil ich noch nie Probleme hatte damit und auch nach diesen 2 Wochen alles Wunderbar.

    >>> 2019er Corolla 2.0 Hybrid Lounge <> Hatchback <> Mysticschwarz <> MM19 Retrofit mit Navi <> Pano-Dach <> Security System <<<

  • Jetzt wo ich den Hybrid Assistant hab sehe ich jeden morgen meine Batteriespannung in der App. Auto gerade aufgeschlossen und reingesetzt, aber noch nicht gestartet - regelmäßig 11,5V - 11,9V. Am Anfang etwas schockierend gewesen aber immer ohne Probleme gestartet. Auto stand auch schon ein paar mal länger als ne Woche still, auch da keine Probleme. Von daher sehe ich das erstmal entspannt jetzt. Wenn die mal wirklich kaputt ist, dann isses halt so. :D

  • Ich wollte mir eine neue 12V Batterie in meinen 1.8er einbauen.

    Muss die Ersatzbatterie mit AGM oder EFB sein, oder geht es auch ohne?


    Auf "Kfz Lieferantenseiten" werden als passend für mein Auto hauptsächlich normale Batterien angezeigt, z.B. die Varta Blue bzw. Silver Dynamic jeweils ohne diesen Zusätzen.

    Direkt auf der Varta Seite beim Batteriefinder werden ebenfalls diese zwei Typen als passend empfohlen.


    Das ganze ist verwirrend finde ich. Aktuell ist noch die Originale verbaut.


    Gruß

  • Warum solle es überhaupt eine AGM oder EF Batterie sein? Ist doch im Original so auch nicht verbaut so weit ich weiß.