Toyota Corolla Facelift - Leichte Auffrischung für 2022

  • So wie ich es verstanden habe, ist es ja noch nicht das Facelift, sondern eine kleinere Modellpflege. Kann gut sein, dass das richtige Facelift in einem Jahr oder so kommt. Allerdings kann ich mich nicht erinnern, dass Toyota schon mal im Zuge eines Facelifts eine neue HSD-Generation eingebaut hätte. Das kam bislang immer erst zum Modellwechsel rein.

  • Allerdings kann ich mich nicht erinnern, dass Toyota schon mal im Zuge eines Facelifts eine neue HSD-Generation eingebaut hätte. Das kam bislang immer erst zum Modellwechsel rein.

    neue HSD-Generation zwar nicht, aber daran, dass neue Motoren innerhalb eines bestehenden Modells bzw. zumindest mit einem FL eingeführt wurden schon.

    Gruß Nagy5

    MyT E210 2.0 HB Club, Manhattangrau, TP, Navi, HARMANMM19RETROTOY, AHK, WR 17“ Original Toyota Schwarz mit Bridgestone LM001 Evo

  • aah, danke. Auch lustig, also gibt es quasi 4 Versionen.

    • Die Plastikversion ausm Yaris-Cross
    • Die Buttonless version vom Corolla-Cross
    • Die 1-Button version aus deinem ersten link
    • Die normal aussehende version von deisem - angeblichen - MY22 modell (Edit: Da wurden wohl Bilder von einem anderen Auto verwendet)

    Ich hab auch mal beim Toyota Kundenservice angerufen und die wussten es auch nicht. Wollten sich dann 1 Tag später bei mir melden. Das ist jetzt eine Woche her. Ich glaub die wissen selbst noch nicht, was die verbauen...

  • Wartet doch alle mal ab. Ist doch jetzt nur die erste Gerüchte-Streuung.

    Und CZ99 ........ also für mich sind Modellpflege und Facelift ein und das selbe. Bei allem anderen würde es dann wohl heißen: "Der neue Corolla!"


    Lassen wir uns überraschen ...... viel gespannter und hoffnungvoller bin ich, dass die BZ-Linie endlich über ALLE Fahrzeugtypen gezogen wird - und nicht nur für Hochgebockte! ...... mir schwant unheimliches 8|

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Mag für dich das selbe sein, aber kleinere Modellpflegen gibt es fast jedes Jahr (beinhaltet meistens Änderungen bei Ausstattungslinien), ein Facelift in der Regel nur einmal ca. in der Mitte eines Modellzykluses. Bei einem Facelift werden größere Änderungen vorgenommen, sowohl technisch (manchmal sogar neue Motoren) als auch optisch (z.B. neue Stoßfänger, Felgen, Ausstattungsmerkmale, usw.).

  • Gerade mal mit dem Händler geplaudert zwecks Inhalte der neuen Multimediaeinheit. Am Telefon meinte er neulich das Google Maps mit der Modellpflege von selbst läuft. Das scheint wohl so nicht zu stimmen, aber das neue MM scheint eine eigene Sim Karte zu bekommen. Und damit wird eine Cloud Navigation möglich. OB das dann GMAPS oder was anderes ist, kann er nicht sagen.


    Den Ausdruck hier hat er mir mit ausgehändigt (ist aber bezogen auf den Yaris/Yaris Cross). Hier meinte er, dass er sich nicht vorstellen kann, dass der Corolla ein anderes bekommt. Schaun wir mal:

    IMG_20211218_130022_9_red.jpg

    Corolla TS Team D "Denim Blue" 1,8


    Bestellt: 18.12.2021; Abholung: 28.06.22

  • Welcher Termin war letztendlich eigentlich relevant dafür, welches Modelljahr man bei Bestellung bekommt. Versteh ich es richtig, dass alles was ungefähr ab Ende November/Dezember 2021 bestellt wurde und und ab Januar 2022 in Produktion ging, MY22 bekommt?

    Corolla TS 2,0 Team D "Mountain grey" mit Technik Paket.


    Bestellt 28.12.2021

    Abgeholt: 20.05.2022

  • Im Oktober war wohl Bestellungpause/Stop und ~mitte November konnte man dann das MY22 bestellen. Zumindest wurde mir das so gesagt, weil ich im Oktober bestellen wollte und das nicht konnte. Ob das für jeden Händler gegolten hat wär interessant zu wissen. Kurz gesagt, wenn man nach Oktober bzw. der Bestellpause bestellt hat bekommt man das MY22. So ist mein Verständnis