Batterie Guard eingebaut.
Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?
-
-
Hab heute die Ohren gespitzt beim Fahren. Immer wenn ich über eine größere Unebenheit gefahren bin, bei der der Wagen etwas verschränkt wird, knarzt es von hinten kommend irgendwie. Hat das schonmal jemand gehabt? Wahrscheinlich eine Buchse oder so...

-
Ich war heute mal richtig mutig und das Ergebnis bringt mich zum verzweifeln. Meiner ist jetzt 6 Jahre alt, hat 34.000km runter und bisher jedes Jahr Service im Toyota Autohaus gehabt. Nun ist im Mai der nächste Service fällig + TÜV. Letztes Jahr habe ich 550 EUR bezahlt, dieses Jahr wollen die mich anscheinend komplett veräppeln.
Was sagt ihr dazu? Das ist doch irre. Klar ich wechlse den Pollenfilter selbst und fahre mit vollem Wischwassertank hin, okay 30 EUR weniger. Aber insgesamt ist der Preis doch geisteskrank, zumal mit letztes Jahr gesagt wurde, dass es dieses Jahr etwas teurer wird so um die 750 statt 550 EUR.
Ich habe vor den Corolla noch 2 Jahre zu fahren, dann brauchen wir was größeres.
die Zündkerzen sind wohl vergoldet

nach paar Inspektionen kann man sich gleich nen neuen gebrauchten holen für die viele Kohle
-
Heute Handwäsche und Reifen wechseln. Michelin Pilot Sport 5 in 225/40 ZR18 sind jetzt drauf.
-
gründlich ausgesaugt u restliche Urlaubsspuren beseitigt

Ölstand gecheckt nach inzwischen knappen 4tkm, immer noch genau auf Max......nur etwas brauner gefärbt

-
Ich war heute mal richtig mutig und das Ergebnis bringt mich zum verzweifeln. Meiner ist jetzt 6 Jahre alt, hat 34.000km runter und bisher jedes Jahr Service im Toyota Autohaus gehabt. Nun ist im Mai der nächste Service fällig + TÜV. Letztes Jahr habe ich 550 EUR bezahlt, dieses Jahr wollen die mich anscheinend komplett veräppeln.
Was sagt ihr dazu? Das ist doch irre. Klar ich wechlse den Pollenfilter selbst und fahre mit vollem Wischwassertank hin, okay 30 EUR weniger. Aber insgesamt ist der Preis doch geisteskrank, zumal mit letztes Jahr gesagt wurde, dass es dieses Jahr etwas teurer wird so um die 750 statt 550 EUR.
Ich habe vor den Corolla noch 2 Jahre zu fahren, dann brauchen wir was größeres.
Lass mich raten, DIT?
-
Also die 1.200€ Rechnung ist wirklich eine Frechheit. Da haben Sie alles irgend mögliche aufgeschrieben um den Preis in die Höhe zu treiben. Das sind lächerliche Posten wie "Energiekostenpauschale" oder "Diagnoseabfrage". Dann einen Preis für die Inspektion hinschreiben, aber jegliche Arbeiten die im Rahmen der Inspektion eh gemacht werden müssen, nochmal separat berechnen. Dazu Preise für das Material, dass einem die Ohren schlackern. 30€ für 1,5l Bremsflüssigkeit, Innenraumfilter für 50€ (!), 4 Zündkerzen für 250€(!) Ölfilter 30€(!) und ein Dichtring für 5€(!). Und das alles noch NETTO.

Also dass da einer hinfährt und seine Inspektion machen lässt, kann ich mir echt nicht vorstellen. Gut dass das nur ein KVA ist. Darüber kann ich echt nur den Kopf schütteln. Sowas muss man boykottieren und woanders hinfahren. Egal wohin, es wird mit Sicherheit günstiger werden. Alter Schwede...