Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?

• Hab heute die Ohren gespitzt beim Fahren. Immer wenn ich über eine größere Unebenheit gefahren bin, bei der der Wagen etwas verschränkt wird, knarzt es von hinten kommend irgendwie. Hat das schonmal jemand gehabt? Wahrscheinlich eine Buchse oder so... :/

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Ich war heute mal richtig mutig und das Ergebnis bringt mich zum verzweifeln. Meiner ist jetzt 6 Jahre alt, hat 34.000km runter und bisher jedes Jahr Service im Toyota Autohaus gehabt. Nun ist im Mai der nächste Service fällig + TÜV. Letztes Jahr habe ich 550 EUR bezahlt, dieses Jahr wollen die mich anscheinend komplett veräppeln.

Was sagt ihr dazu? Das ist doch irre. Klar ich wechlse den Pollenfilter selbst und fahre mit vollem Wischwassertank hin, okay 30 EUR weniger. Aber insgesamt ist der Preis doch geisteskrank, zumal mit letztes Jahr gesagt wurde, dass es dieses Jahr etwas teurer wird so um die 750 statt 550 EUR.

Ich habe vor den Corolla noch 2 Jahre zu fahren, dann brauchen wir was größeres.

Service + TÜV.jpg

die Zündkerzen sind wohl vergoldet ^^

nach paar Inspektionen kann man sich gleich nen neuen gebrauchten holen für die viele Kohle

• Ich war heute mal richtig mutig und das Ergebnis bringt mich zum verzweifeln. Meiner ist jetzt 6 Jahre alt, hat 34.000km runter und bisher jedes Jahr Service im Toyota Autohaus gehabt. Nun ist im Mai der nächste Service fällig + TÜV. Letztes Jahr habe ich 550 EUR bezahlt, dieses Jahr wollen die mich anscheinend komplett veräppeln.

Was sagt ihr dazu? Das ist doch irre. Klar ich wechlse den Pollenfilter selbst und fahre mit vollem Wischwassertank hin, okay 30 EUR weniger. Aber insgesamt ist der Preis doch geisteskrank, zumal mit letztes Jahr gesagt wurde, dass es dieses Jahr etwas teurer wird so um die 750 statt 550 EUR.

Ich habe vor den Corolla noch 2 Jahre zu fahren, dann brauchen wir was größeres.

Service + TÜV.jpg

Lass mich raten, DIT?

2025 Corolla Touring Sports 2.0 Team Deutschland + Technikpaket Cosmicsilber

• Also die 1.200€ Rechnung ist wirklich eine Frechheit. Da haben Sie alles irgend mögliche aufgeschrieben um den Preis in die Höhe zu treiben. Das sind lächerliche Posten wie "Energiekostenpauschale" oder "Diagnoseabfrage". Dann einen Preis für die Inspektion hinschreiben, aber jegliche Arbeiten die im Rahmen der Inspektion eh gemacht werden müssen, nochmal separat berechnen. Dazu Preise für das Material, dass einem die Ohren schlackern. 30€ für 1,5l Bremsflüssigkeit, Innenraumfilter für 50€ (!), 4 Zündkerzen für 250€(!) Ölfilter 30€(!) und ein Dichtring für 5€(!). Und das alles noch NETTO. :huh:

Also dass da einer hinfährt und seine Inspektion machen lässt, kann ich mir echt nicht vorstellen. Gut dass das nur ein KVA ist. Darüber kann ich echt nur den Kopf schütteln. Sowas muss man boykottieren und woanders hinfahren. Egal wohin, es wird mit Sicherheit günstiger werden. Alter Schwede... <X

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Hab heute die Ohren gespitzt beim Fahren. Immer wenn ich über eine größere Unebenheit gefahren bin, bei der der Wagen etwas verschränkt wird, knarzt es von hinten kommend irgendwie. Hat das schonmal jemand gehabt? Wahrscheinlich eine Buchse oder so... :/

Bei meinem 2019 Modell lag es der Verankerung der hinteren Sitzlehne. Wo die Rückenlehne einrastet, etwas mit Papier oder Klebeband arbeiten, vielleicht lag es daran. Hoffe ich konnte helfen?!

• Hallo,

ich war im März zur 6. Inspektion mit 63 tkm. Mein Händler war so kulant, dass ich selber meinen Luftfilter, Innenraumfilter wechseln durfte, mein Öl, er hat nicht das 0W20 im Faß und ich durfte original Toyota-Öl selbst mitbringen (alles so, dass ich meine Relax erhalte). So kam ich mit Zündkerzen und Hybridcheck auf unter 600 Euro. So gesehen aber für einen Ölwechsel mit Durchsicht und Zündkerzenwechsel immer noch sehr heftig.

Corolla TS Business Edition 2.0 Ez 02/2020

Dacia Duster 1,33 mit 131 PS

Megane 2 cc (als Sommerspielzeug)

• Auch Blödsinn, die Zündkerzen bei 63tkm zu wechseln. In meinem Wartungsheft steht, das die Zündkerzen nach 90tkm zu wechseln sind. Mein Corolla ist auch von 2020 und ist im Mai mit der 6.Inspektion dran.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪