Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?

• Die Logik der Versicherungen ist einfach, hart bremsen muss man nur wenn man nicht vorausschauend und somit sicher fährt.

Eins muss man den Versicherern lassen wenn einmaliges hartes bremsen so hart bestraft wird haben die echt ne Möglichkeit gefunden ihren Gewinn zu maximieren, Respekt!

Learning: Versicherungen arbeiten niemals im Sinne des Kunden wenns um Beitragsnachlässe geht. Oder anders, bietet dir eine Versicherung Nachlass bei versicherungsfreundlichem Verhalten an, Lehne ab 😬

Corolla TS Lounge 2025, Karmina-Rot-metallic, mit Panoramadach

• Die Argumente für oder gegen die Nutzung einer Telematik mit (wie z.B bei der Huk) einer Rabattstaffelung ist so alt wie die Telematik selbst. Der eine empfindet es als "Gläserner Mensch". Der andere nutzt es und spart dabei ein paar Kröten.

Leider befinden wir uns in einer Zeit in der das Fahrverhalten (+ oder -) des einzelnen keine ernsthafte Beachtung in der Versicherungsprämie findet. Gewisse Fahrzeuge stehen unter Generalverdacht durch die Typ und Regionalklassen. Das System ist elementar unfair.

Das Tarifierungssystem nach Äquivalenzprinzip versagt in einer Gesellschaft wie unserer leider auf ganzer Linie.

Wenn mein KFZ Versicherer nun weiss, dass ich heute Einkaufen war und während der halben Stunde Fahrzeit alle Geschwindigkeiten eingehalten hab, nicht aggressiv oder extrem sportlich gefahren bin und meine Fahrweise angepasst war, darf er mir gern über die Schulter gucken und mir hunderte von Euros nachlassen.

Ist ja keine Pflicht die Telematik zu nutzen.

Warten wir doch etwas ab, bis auf EU Ebene entschieden wird, Fahrdaten von Fahrzeugen in der Rekonstruktion von Unfällen und im Sinne der verkehrsstrafrechtlichen Verfolgung einzusetzen. Dann wird das Geheule laut. 😆

• so heute schon den Termin für die 15.000er Jahresinspektion im Oktober bekommen ;)

irgendwie genau passend, da heute der grüne Balken der Intervallanzeige auf gelb gewechselt hat ^^

KVA liegt lt. dem Meister bei rund 300€ inkl. Öl u sämtliche Filterwechsel, sowie Durchsicht u Hybridcheck :thumbup:

Corolla 1,8 Team Deutschland Edition 2024, 33tkm :love:

3 Mal editiert, zuletzt von Corolla1 ()

• da sich heute früh spontan beim losfahren die Reifendruckkontrolleuchte gemeldet hat, hab ich heut erstmal wieder ordentlich Druck draufgegeben. Das erste Mal überhaupt jetzt Luft nachgefüllt seit Anfang Februar ;)

• Rückseiten der Drücke nicht vergessen… ;)

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Rückseiten der Drücke nicht vergessen… ;)

hab gedacht das geht automatisch. Hab jetzt lediglich aufgefüllt, danach war Ruhe im Karton ^^

vll muss man das nur bei größerem Luftverlust machen :/

heute morgen wars zudem auch extrem frisch <10 Grad......könnte auch Grund sein fürs aufleuchten. Als ich heute nachmittag Feierabend gemacht hab, u Auto in der Sonne stand, kam keine Meldung mehr

2 Mal editiert, zuletzt von Corolla1 ()

• Also automatisch zurücksetzen geht nicht. Der Referenzwert bleibt gespeichert. Der Grund für die Warnung war sicher die niedrige Temperatur. Das ist der Klassiker an den ersten kalten Tagen. Dadurch wurde der untere Schwellwert unterschritten. Die Grenze für die Warnung nach unten orientiert sich am Referenzwert. Wenn du nach dem Rücksetzen der Drücke nochmal aufpumpst, kommt die Meldung halt später. Nach oben kommt glaub ich eine Meldung ab 3bar. Wenn du aufgefüllt hast, kannst du den Referenzwert auch prinzipiell so lassen. Hast du Ganzjahresreifen drauf?

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Also automatisch zurücksetzen geht nicht. Der Referenzwert bleibt gespeichert. Der Grund für die Warnung war sicher die niedrige Temperatur. Das ist der Klassiker an den ersten kalten Tagen. Dadurch wurde der untere Schwellwert unterschritten. Die Grenze für die Warnung nach unten orientiert sich am Referenzwert. Wenn du nach dem Rücksetzen der Drücke nochmal aufpumpst, kommt die Meldung halt später. Nach oben kommt glaub ich eine Meldung ab 3bar. Wenn du aufgefüllt hast, kannst du den Referenzwert auch prinzipiell so lassen. Hast du Ganzjahresreifen drauf?

ja hab die Falken Allwetter drauf. Dachte ich auch. Hab jetzt absichtlich auf alle mal 2,6 bar drauf gegeben, dann hält es wieder ne Weile :)

• Jetzt zur kalten Jahreszeit bitte auch nicht vergessen von Premium Sommer Luft auf Premium Winter Luft umzustellen. Dies dauert beim FTH etwa einen Tag und kostet 1000€ weil die Winterluftmoleküle einzeln und von Hand getauscht werden!

• Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!