MyT App Fehler, Probleme, Problemlösungen, Vorteile, Nachteile

  • Yep, bei mir genau so.

    Das Update wird auch nicht als "letztes Update" in der "Apps und Geräteverwaltung" des Handys angezeigt.

    Ich dachte schon, ich hätte mir 'nen Virus eingefangen. 😷

    Hast du auch Android 13?

    Samsung S21 FE mit noch Android 12

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Habe das Auto seit Ende Mai 22.

    Real gefahrene km: 10502

    Im Hybrid Trainer angezeigt: 6612

    63% der Fahrten kommen an, 37% werden "verschluckt"

    Die Statistik ist damit unbrauchbar, der Standort ist dementsprechend auch meist falsch

    Schaue kaum noch rein da ich mich eh nur ärgere das ausgerechnet eine "interessante"

    Fahrt wieder nicht übertragen wurde.

    Toyota Corolla GR Sport Touring 2,0 dynamic grey EZ 05/2022

  • Die Techniker arbeiten bereits mit Hochdruck an einer Optimierung der Übertragungsrate.

    Danke für das Teilen. :thumbup:


    Ob das wirklich noch möglich ist?

    Läuft das System nicht mit 2G?


    Ich bin gespannt. :)

    Neuere Notrufsysteme werden sicherlich mit 4G oder 5G laufen.

  • gerade eben neue Version (Android) Installiert, jetzt startet die App nicht mal :(

    kann das jemand bestätigen?

    Kann ich auch bestätigen....


    Schreibt das bitte direkt im Play Store in die Bewertung mit einem Stern damit die das gleich mitbekommen....

    >>> 2019er Corolla 2.0 Hybrid Lounge <> Hatchback <> Mysticschwarz <> MM19 Retrofit mit Navi <> Pano-Dach <> Security System <<<

  • habe per Email reklamiert. da bin ich schmerzfrei.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • habe per Email reklamiert. da bin ich schmerzfrei.

    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Der Sachverhalt hinsichtlich der Probleme besonders bei Android-Usern nach dem Update ist bei Toyota Motor Europe bekannt.

    Man arbeitet bereits an einer Lösung und ist zuversichtlich, dass zeitnah im Google Playstore ein entsprechendes Update zur Verfügung stehen wird.

    Bis dahin können wir uns lediglich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und um ein wenig Geduld bitten.

    Freundliche Grüße aus Köln

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Und schon gibt's Update für Update :D

    Jetzt läuft es allerdings.

    Ich würde sogar so weit geh, dass die App sogar schneller geworden ist.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Ein paar von mir gesammelte Tipps (teilweise von Toyota-Mitarbeitern bekommen) für die Wiederaufnahme der Fahrtenaufzeichnungen, wenn es (länger) hakt


    Wenn das Auto an einem Standort ohne Empfang zum Vodafone-Mobilfunknetz geparkt wird, werden keine Daten gesendet (finde ich interessant). Der Versand erfolgt immer nur beim Ausschalten der Zündung, nicht live während der Fahrt. Manchmal gibt es auch Serverprobleme, die das Senden der Fahrdaten verhindern. Z. Bsp. ungünstiger Standort wie Tiefgarage beim Start. Klar.


    Wenn über einen längeren Zeitraum keine Daten übertragen werden: In der MyT App die Connected Services deaktivieren: „Connected Services Center“ -> „Connected Services“ -> „Deaktivieren“. Anschließend wieder aktivieren. Dabei sollte die Zündung eingeschaltet sein. Anschließend die MyT App aktualisieren, indem man sich einmal abmeldet und wieder neu anmeldet. Im Anschluss eine neue Fahrt vornehmen und in der App prüfen, ob die Fahrten wieder aufgezeichnet werden.


    Vielleicht ist das eine oder andere hier schon öfter genannt worden, dann sorry.


    Schönen Tag,


    Franz