Anfällige Starterbatterie beim Corolla

• Batterie wechseln ist wie Bild abhängen und neues Bild anhängen. Der Ikea Stuhl ist schwerer.

Schau auf YouTube da wird es gezeigt.

Meine Batterie hat 66 Euro gekostet.

Sie steht hier schon und wartet auf Einbau.

Bei dem Wetter hatte ich noch keinen Nerv.

Also Trau dich. Pass einfach auf, dass du die Klemmen nicht zusammenbekommst oder mit Masse am Auto berührst.

Einfach in ein Tuch wickeln und dann geht das.

• Bei dem Wetter ist das draußen natürlich Mist. Ich hab es in der Garage gemacht. Kofferraum leermachen und Boden raus. Da kann man sich gut reinsetzen (vorausgesetzt man ist keine Meter groß). Kopflampe auf und mit Bedacht los... Dauert nicht lange.

TS 2.0, Karminarot, TP, JBL, AHK, EZ 9/21

• Ich habe nun bei zwei Toyota Händlern wegen der Batterie nachgefragt. Der eine, bei dem ich meinen Kundendienst machen lasse: Nein, Batterieprobleme seien nicht bekannt beim Corolla, nur beim CR-H.

Batterie würde 240 + Einbau kosten.

Der zweite Händler. Nein, Batterieprobleme seien nicht bekannt beim Corolla, nur beim Yaris.

So auch die Aussage bei dem Toyota-Händler in meiner Nähe: "Die Probleme kennen wir vom Yaris, nicht vom Corolla".

Wird man heute eigentlich überall nur noch verarscht?

• So auch die Aussage bei dem Toyota-Händler in meiner Nähe: "Die Probleme kennen wir vom Yaris, nicht vom Corolla".

Wird man heute eigentlich überall nur noch verarscht?

Die gleichen Aussagen auch bei meinem FTH.

Wahrscheinlich sind noch zu wenig Corollas mit Starterpatterie probleme in der Pannenstatistik aufgelistet....

Bei mir kommt die Meldung in letzter Zeit auch immer öffters X/

23er Corolla Hatchback GR-Sport Ash Grey

24er GR Corolla Circuit Edition. Blue Flames