Anfällige Starterbatterie beim Corolla

• Den halte ich locker mit. Denn meine alte Varta, die ich prophylaktisch- getauscht hatte, lebt im Seat Mi weiter. Muss dort allerdings den Anlasser drehen statt nur das Bordnetz hochzufahren.

Fast nur Stadtverkehr und Kurzstrecke, der Wagen springt bei zweiter Umdrehung an. Also so schlecht kann die nicht gewesen sein.
    Bin trotzdem froh, auch eine Yuasa verbaut zu haben.

Feigling😁

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Vielleicht besser so. Nicht dass sie in der Not den ADAC ruft oder gar zu ATU fährt.... :D

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Bin ich ausgetreten. Fand ich irgendwie nur noch finanziell orientiert…

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• So nach 11 Tage Standzeit am Flughafen in der Tiefgarage, sprang mein Schlumpfienchen ohne Probleme an. :) Aber soooo langsam kriegt man immer ein Mufelsausen wenn man vom Urlaub wieder sein Autole starten will :D ^^ Übrigens Frauchens Yaris Hybrid hat auch keine Probleme gemacht, ist aber 1 Jahr alt die Batterie, habe sie vor eiem Jahr vorsorglich nach sieben Jahre ausstauschen lassen.

Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3

Einmal editiert, zuletzt von AurisBW ()

• Wieso Mufelsausen. Meiner stand im Februar 4 Wochen und im Juli drei Wochen am Flughafen.

Wenn die Fahrt dorthin etwas länger ist und die Batterie gut gefüllt ist kein Problem.

Der Tot ist hat nur Kurzstrecke.

• Da hat sich halt Toyota seit dem Auris Hybrid mit der 12V volt Batterie selbst ins bein geschossen haben (mit der Ampere Größe) Bauen suuper zuverlässiges HybridSystem auf und bauen dann wie nicht nur ich meine zu klein bemessene 12 V Batterie rein wie viele auch schon Pech im Auris Forum und hier auch wie z. B die defeckte Charge der Warta Baterie. Deswegen schrieb ich man kommt nach dem Urlaub mit ein wenig mulmigem Gefühl im Magen, startet mein Corolla oder nicht. Meine Batterie ist wohl noch einer von den besseren, hatte noch keine Probleme mit ihr und hoffe es bleibt auch so....

Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3

• Das geht bei Toyota noch weiter zurück. Seit es den Prius gibt, gibt es diese Probleme.

Beim Prius 2 war es sogar so, dass dieser alle möglichen Fehler im Fehlerspeicher inkl Motorkontrollleuchte ausgeworfen hat, wenn die 12V zu niedrige Spannung hatte ohne das der Fahrer etwas davon merkte.

• Beim Corolla wird ja die 12V Batterie auch nicht kontinuierlich geladen. Das verstärkt das Problem.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪