Anfällige Starterbatterie beim Corolla

• Musste meine OEM (Varta 345 LN1-MF) 45 Ah vom FL heute auch laden, da war kaum noch Saft drauf.

Obwohl ich täglich mindestens 40 km fahre. Weiß jemand die genaueren Ursachen? Kann es sein das er die im EV Modus nicht lädt?

Habe mir auch direkt eine neue Exide bestellt

• Musste meine OEM (Varta 345 LN1-MF) 45 Ah vom FL heute auch laden, da war kaum noch Saft drauf.

Obwohl ich täglich mindestens 40 km fahre. Weiß jemand die genaueren Ursachen? Kann es sein das er die im EV Modus nicht lädt?

Habe mir auch direkt eine neue Exide bestellt

Der lädt immer, sobald in Ready. Nur mal voll und dann mit Teilladung.

Das macht die eh schon qualitativ nicht superduper OEM-Batterie zusammen mit dem Ruhestrom über Zeit schnell mürbe.

Am Ende nimmt sie dadurch kaum noch Ladung auf und ist ein Fall für den Wertstoffhof.

• Ich war gestern beim FTH, da die Batterie tot war. Hätten wir kein Starthilfegerät in der Familie, wäre die Werkstatt vorbei gekommen und hätte dem Auto Starthilfe gegeben. Aber derjenige war gerade noch bei einem anderen Kunden, weshalb wir das schnell selbst gemacht haben.

Halbe Stunde in der Werkstatt gewesen für laden, testen und Austausch der Batterie. Und kein Euro den ich zahlen musste

Corolla TS 2.0 Lounge - BJ 02/24 EZ 03/24

• Also langsam denke ich da muß doch was im Hintergrund (Ausgeschalteter Zustand) an der 12V Batterie was richtigt nuckeln, wen auch schon die größe Batterie in die knie geht. Wo der Auris 2012 oder 2013 Rauskram gab es auch Probleme mit leren 12 Volt Baterien. Bis es rausgefunden worden ist, dass der Warnblinker, wenn er versehetlicht leicht gestreift wurde, dann die 12 Volt Batterie über Nacht leergesaugt hatte.

Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3