Anfällige Starterbatterie beim Corolla

  • Lies wirklich mal ein paar Seiten zurück. Die (45Ah) 12V Batterie ist zu klein dimensioniert und sie wird (fast) nie auf 100% geladen. Das führt zu einem schnellen Ausfall, sobald der Wagen mal länger steht oder die Batterie anderweitig (Heckklappe oder Radio an) belastet wird. Die einzige pragmatische Lösung ist der Tausch gegen ein 52Ah Batterie. Die hat mehr Reserven.

    Ja ok werde ich gerne machen, wobei ich nicht sicher bin ob und welche Batterie ich genau kaufen muss da es ja da um wenige cm geht (https://www.autobatterienbilli…12V-EFB-Autobatterie-55Ah). Kann leider nirgends sehen für welche Fahrzeuge die genau sind (Meiner ist MZEH19).


    Wenn ich durch meine Verhaltensweise etwas verbessern könnte wäre es ja noch nachvollziehbar aber wenn selbst nach längerer fahrt kein Zustand erreicht wird in dem ich die Heckklappe 5x hintereinander benutzen kann dann verstehe ich einfach die Welt nicht mehr, zumal es ja in den letzten 2 Jahren auch nie Probleme gab und nun seit kurzen das dritte mal die Batterie alle war