Ich glaube, die Meldung kommt immer nach kurzer Zeit wenn man. Nicht in Ready ist. Die kommt sogar bei meinem Vater seinem E-Auto, oder die Meldung wenn man in N durch eine Waschstraße gezogen wird. Da kommt dann auch eine eindringliche Warnung das man in P oder D schalten soll, obwohl die HV Batterie noch mehr als genug Ladung hat.
Anfällige Starterbatterie beim Corolla
-
-
Alles anzeigen
Hier ein kleiner Tip von Dieter Welzel:
Der Dieter hat auch zu anderen Themen hier m.E. sehr gute, kompetente und brauchbare Tips...!
Also mein Corolla 1,8 Hybrid ist von 2019, ich hatte den als Neuwagen, ist jetzt 7 jahre angemeldet, Tiefgarage, 100.000 km, normale Nutzung, die Batterie hatte einmal geschwächelt vor 2 jahren in der Reifenwerkstatt, da stand er einige Tage im Spätwinter in der Garage und ich hab ihn dann zur Werkstatt zum Reifenwechsel gefahren. 2 km! In meiner Abwesenheit konnten die Monteure ihn dann nicht mehr von der Bühne fahren, es war aber auch die Zündung die ganze aktiv, ich glaube auch Licht an, Türen auf. Ja, dumm gelaufen, kann passieren...als ich dann zurück kam, hatten sie wohl Starthilfe gegeben und er stand mit laufenden Benzinmoter draußen auf dem Parkplatz.
Aber die Batterie ist immer noch drin, bin gespannt bei der nächsten Inspektion. Sicherheitshalber hab ich mir von NOCO sone Powerbank mit Batterieanschlüssen gekauft. Aber wie gesagt, bislang nix weiter passiert, weder Winter noch Sommer, hab auch nie die Batteriespannung irgendwie gemessen, die Karre lief immer bis auf das eine mal, seit 7 Jahren!
also ich kann das Batterieproblem wo hier einige zu haben scheinen auch kaum nachvollziehen. Gut, ich fahr jetzt regelmässig u auch meist längere Strecken am Stück. Aber es ist ja quasi normal dass ein Auto wo viel steht eher zu dem Problem neigt, als eins wo täglich bewegt wird.
Hatte auch zuvor an meinen ganzen Verbrennern so gut wie nie Probleme mit der Batterie. Bis auf meine Jugendzeit, als man eben den Bass an den Lichtern flackern sehen musste......aber war ja ne andere Geschichte

-
Bei mir kommt die Meldung fast wöchendlich, da ich MO-FR zur Arbeit keine 10km habe und somit keine 10min. unterwegs bin.
Am Wochenende gibts dann schon mal längere Fahrten. Aber bis jetzt hatte ich noch nie Startschwierigkeiten auch als ich in den Sommerferien war und der Corolla 2 Wochen stand.
Also wenn man den Corolla öfters braucht sehe ich da keine probleme, ist für mich eher panik macherei....
Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!