Was für Winterreifen

  • Sodele, gestern habe ich die erste längere Fahrt mit den neuen WR (Semperit) durchgeführt und ich bin begeistert, sowohl von der Straßenlage als auch beim Fahrkomfort (sehr leise). Hinzu kommt ... obwohl das bei meinem Cross sehr wahrscheinlich an der Reifengröße liegen wird ... dass mein Verbrauch jetzt mit WR (205/65 R16) bei ziemlich genau 0,5 l/100 km weniger liegt als mit den SR (215/50 R18), obwohl die äußeren Bedingungen deutlich schlechter (viel kälter) waren. 8)

    Gruß Alex

    ---------------

    Toyota Yaris 1.5 Hybrid Style (EZ: 02/2021, tokio-rot, Navi T&Go2, JBL, Technik-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 05/2023, karmina-rot, JBL, Advanced Safety-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 09/2024, shimmering-silver, Premium-Paket, WR: 16" Toyota)

  • Hatte gestern/heute meine ersten Schneeerfahrungen mit dem Goodyear 4 Seasons Gen3 und war alles top.

    Ist natürlich schwer zu vergleichen wie es mit einem "richtigen" Winterreifen gewesen wäre, ich hab mich aber die ganze Zeit sicher gefühlt und auch keine Probleme beim Anfahren auf leichten Steigungen gehabt.

    Es lag eine dicke Schneedecke von ca. 10cm und mehrere LKW`s und auch ein paar PKW`s (wahrscheinlich mit mit Sommerreifen) hatten sich fest gefahren.

  • Einen halben Meter Schnee?

    Wo wohnst du denn? Bayern?


    Bei uns in KL ist es 0.0mm.

    Ich wohne in einem kleinen bayerischen Dorf 550 Meter über dem Meer. Gestern Abend um 22 Uhr waren es noch 20 cm.

    - Corolla TS GR Sport - Manhattan-grau -

    - EZ 02/2021 -


    - RAV4 TEAM D 4x4 - Marlin-grau - für meine bessere Hälfte -

    - EZ 09.05.2023