Heute Unfall

• Oh, nein! Mein Beileid.

Aber wie Chris1983 schon schrieb: Zum Glück nur Blechschaden.

Drücke Dir ganz fest die Daumen, dass die Regulierung und Reparatur problemlos und schnell über die Bühne gehen und dann Dein Corolla wieder wie neu aussieht.

Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

• Das werden die frei schleifen, Nasen an schweißen und ziehen. Den Rest bei Spachteln und schleifen.

Tür wird wohl bleiben. Felge neu und definitiv Spur vermessen.

Lackieren werden die wohl das Seitenteil bis zum Knick und in die Tür ausnebeln

• Kann mir nicht vorstellen das beim Haftpflichtschaden besonders beim neueren Fahrzeug viel gespachtelt wird. Bis auf die Übergangsstelle Neu- zum Altteil natürlich. Wird nicht alles was größer beschädigt ist ersetzt?

• Ne bei solchen kleinen Schäden trennen die nichts aus und setzen neue Teile ein. Wenn die Tür irgendwo nen Knick hat könnte die durchaus neu kommen.

Nachdem alles gezogen wurde werden ja nur noch kleinste Unebenheiten gespachtelt damit die Oberfläche wieder eben ist. Da kommt keine mm dicke Schicht drauf.

Und der Lack wird eben bis zu Licht brechenden Kanten gemacht, wenn die Tür neu kommt wird die Beifahrertür eben bei genebelt damit man keinen Übergang hat.

Das ist kein Flickwerk das machen die schon professionell :thumbup:

Teile austrennen und neu einschweißen nur wenn es nicht mehr anders geht.

• Ein Karrosseriebauer sagte mir mal, solange es zu richten ist, lieber das Altteil wieder hindengeln als ein neues ansetzen.

LG Mainy