Klappern oberhalb des Armaturenbrett vorm Lenkrad

• Bei mir kommt das Geklapper von dem dünnen Plastik hinter dem „Cockpithügel“ und noch vor dem Headupdisplay. Wenn man das reindrückt sind die Geräusche verschwunden.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

IMG_1213.jpg

• Na dann dürfte das schnell behoben sein. Einfach unterfüttern. Wie man die vordere Abdeckung rausholt, ist glaube ich hier im Thread beschrieben. Ist ganz einfach. LS-Abdeckungen raus, dann sieht man schon die Clips.

Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

• Glaube das Problem ist eher wenn es nach oben drückt dann klappert es. Also unterfüttern bringt evtl. Das Geräusch dauerhaft zum Vorschein. Es muss runter gedrückt werden vom „Cockpithügel“ glaube ich

• Bau es mal ab und schau dir die Clipse an. Bischen Knete oder Butylband könnte schon helfen.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Genau an der gleiche Stelle ist bei mir ab und zu das gleiche Geräusch zu hören. Ist aber sporadisch und eher willkürlich.

Und wie bei Mar.Co verschwindet es beim Drücken auf diese Stelle.

Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport