Navigationssoftware-Update der Multimedia Extension Unit

  • Hallo

    Update sind schnell gegangen. Audio dauerte 5 Minuten und Navi 15 Minuten

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich genau an die Anleitung gehalten.
    Das Audio Update lief problemlos.
    das Navi Update eigentlich auch. Nur bekomme ich jetzt unter navdb Version die Anzeige PONB00.
    Bin genau nach Anleitung vorgegangen und
    habe auch mindestens 2 Minuten nach dem Ausschalten gewartet. Auch nach mehrmaligen Neustart bleibt die Anzeige PONB00.
    Ist das schlimm? Gibt es dann später Probleme wenn ich das neue Kartenupdate installiere?

    Ansonsten funktioniert alles ganz normal, nur eben wird bei mir die falsche navdb Version angezeigt.

  • Hey corolla 100,da ist was schief gelaufen probiers nochmal. Am besten noch mal downloaden und auf einem fat32 formatierten USB Stick entpacken. Und im Auto installieren. Hatte ich auch und habs dann nochmal gemacht, dann hat es funktioniert.

  • Ist mir auch schon passiert, aber ich musste nix neu installieren. Nach dem nächsten Abschalten des Fahrzeugs und längerer Pause vor dem Neustart war alles wieder normal und funktionierte.


    Gruß

    TomS

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, phantombraun metallic mit Navi

  • Hallo,


    leider bekomme ich es nicht hin. Ich habe jetzt mehrere verschiedene USB Sticks probiert. Auch habe ich die Datei nochmals neu aus dem Internet geladen.

    Auch nach längerer Standzeit ändert sich nichts an der Anzeige.

    Diese Datei habe ich geladen:


    streamtechdoc.toyota-motor-europe.com/techdoc3/audio_navigation/17TMT2EU-FA00_Latest.zip



    Das Aufspielen erfolgt ganz normal ohne Fehlermeldung. Danach schalte ich das Auto aus und entferne den USB Stick, warte 3 Minuten und starte das Auto wieder neu.

    Unter Softwareaktualisierung sehe ich das die Version 1540 aufgespielt ist. Doch leider bleibt bei Navdb Version der Wert PONB00_ stehen.


    Was mache ich falsch?


    Weis jemand ob das schlimm ist? Kann ich dann trotzdem das neue Kartenupdate aufspielen oder kommt es hier zu Problemen?

  • Hallo in die Runde


    Fragen:

    1. Wurden bei euch die Updates bei der Inspektion mit eingespielt ?
    Hintergrund: Ich habe nächste Woche meine 1 Jahres Inspektion.

    2. Habt Ihr einen erkennbaren Unterschied in den Versionen festgestellt?

    3. Fage sind das die aktuellsten Software Versionen

    Audi: 1011

    Navigation: 1530


    Meine System aktuell

    Navi: ToyotaTouch2Plus17MMToy

    DCU: 17TDT1EU-DA01

    MEU 17TMT2EU-FA00


    Audio: 1000

    Navigation: 1520

    navdb_version 2019 v1


    Freue mich auf euer Feedback

    Grüße


    ----------

    Corolla HB/TS - 2019 - 1.8L (HEV special)

    ToyotaTouch2Plus17MMToy

  • Hallo UpdateGesucht,

    Viele haben hier ihre Updates selbst gemacht, was dank der Anleitung von TomS2 gut und verständlich erklärt ist. Eine Übersicht der aktuellen Software-/Firmwarestände findest du hier: Updateübersicht

    Grundsätzlich muss nicht jeder Bug bei jedem auftreten, so dass viele Anwender keine Veränderung zu vorher merken. Manche Updates sind aber durchaus empfehlenswert.

    Wenn du ohnehin nächste Woche einen Termin bei deinem FTH hast, dann bitte ihn doch die drei Updates im Rahmen der Inspektion mit zu erledigen. Da gehst du keinerlei Risiko ein.

    PS: Deine Kartenversion vom Navi ist noch die erste. Die solltest du in jedem Fall aktualisieren, wenn du das Navi auch nutzt.

    Schönes WE

    Gruß Nagy5

    MyT E210 2.0 HB Club, Manhattangrau, TP, Navi MM17, AHK

  • Na da hast du doch hier im Forum reichlich Stoff zum Lesen. 😉

    Gruß Nagy5

    MyT E210 2.0 HB Club, Manhattangrau, TP, Navi MM17, AHK

  • ..,..