MyT kein Routenimport

  • Abschalten bei den FL Modellen glaub ich nicht, eher nicht mehr "einbauen" bei den Nachfolgenden.

    Das denke ich auch. Das ist ja ein beworbenes Feature beim FL. Und manch einer könnte sich beim wegrationalisieren per Update auf den Schlips getreten fühlen, und wirft die Anwaltsmaschinerie in Gang. :rolleyes:

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS - TD Platinum Bronze

    ab Okt.2023 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP im schönen Juniper Blue

  • Das denke ich auch. Das ist ja ein beworbenes Feature beim FL. Und manch einer könnte sich beim wegrationalisieren per Update auf den Schlips getreten fühlen, und wirft die Anwaltsmaschinerie in Gang. :rolleyes:

    Hatte mehrfach "intensiven" Austausch mit Toyota Österreich bzgl. Vorklimatisierung. Wird ja auch in AT nicht explizit als Funktion ausgeschlossen (gleiche Informationen auf Webseiten, Broschüren, etc. wie in DE). Antwort immer dieselbe. Tut uns leid, ist in AT nicht erlaubt. Wäre da nicht so sicher, dass das in DE nicht auch noch abgeschaltet wird.

    aus AT, Toyota Corolla TS 1,8 Active Drive, Ash Grey Metallic, Apple CarPlay per Bluetooth, nur Cloud-Navi
    bestellt am 17.04.2023, abgeholt am 22.08.2023

  • Jaja, schon klar. Mich persönlich stört es nicht, wenn es abgeschaltet bzw. verboten würde. Auch wenn ich weiß, es steht in der Broschüre.

    Aber DL ist nun mal ein Land der Meckertanten und Schimpfwichte. Da wundert es mich, wie gesagt nicht wenn es paar Heinis gibt die gleich zu ihrem Rechtsbeistand rennen und dort ihr Mimimi abladen.

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS - TD Platinum Bronze

    ab Okt.2023 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP im schönen Juniper Blue

  • Zurück zum Thema? Fein. :thumbup:


    Eugen hat ja eine Auskunft von Toyota hier gepostet:

    Die Kollegen teilten uns mit, dass der Routenimport für das Cloudnavigationssystem MM16, MM17, MM19 und MM21 aktuell nicht zur Verfügung steht.

    Nach diesem Satz wirkt natürlich der ganze Text nicht mehr sehr vertrauenswürdig. (Ich wollte schon schreiben nicht zitierwürdig. ^^ )

    Als ob mein MM19 plötzlich ein Cloudnavi wäre...


    Dementsprechend wundert es mich nicht, dass die Aussage "steht aktuell nicht zur Verfügung" für mein Navi auch nicht zutrifft. Bei mir klappt es nach wie vor. Wenn es mal hakt, dann liegt es daran, dass mein Handy nach einem Neustart das Bluetooth-Tethering ausgeschaltet hat oder dass es gerade kein Netz hat.


    Es scheint also wie seit Anfang 2022 so, dass der Routenimport mit dem neuen Cloud-Navi nicht funktioniert. Mit dem optisch altbackenen Navi im MM19 funzt das.

    Ich nutze allerdings immer noch die MyT-App. Ob´s mit der MyToyota-App hier Probleme gibt, weiß ich nicht.


    BTW: Wenn ich wie meistens das Ziel im Auto eingebe, mache ich das per Spracheingabe, bevor ich mich über die benutzerunfreundliche Tastatureingabe ärgere. Funzt auch.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Hallo zusammen,


    auf meine Anfrage bezüglich des Routenimportes bei meinem VL Lounge 2.0, gab es am 3.11.23, nachdem sie einen Screenshot der Kacheln in meiner MyT App bekamen,

    folgende Aussage von der Toyota Kundenbetreuung:


    Sehr geehrter...,

    vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

    Nach Prüfung des in Ihrem Kundenkonto hinterlegten Toyota Corolla haben wir feststellen können, dass der Routenimport derzeit noch nicht für das verbaute Navigationssystem „Toyota Smart Connect bzw. MM21“ verfügbar ist.

    In diesem Zusammenhang können wir Ihnen jedoch auch mitteilen, dass die Funktion nachgerüstet wird. Bis dahin müssen wir Sie höflichst um Geduld bitten.


    Vielen Dank für Ihr Verständnis und freundliche Grüße aus Köln

    Corolla 2,0 Touring Sport Lounge FL 11/23

  • Aufbruch in neue App-Dimension

    Die Vorteile sind immens, die Verbesserungen in puncto Stabilität, Funktionalität und Nutzerfreundlichkeit wesentlich.


    Schreibt Toyota in der neuen Auto & Leben zur neuen MyToyota App. (Link von Manamana hier gepostet, Danke.)


    Und Routenimport ist natürlich auch dabei:

    pasted-from-clipboard.png


    "Ein ganz neues Mobilitätserlebnis."


    deftech : Schau mal auf Seite 1 hier im Beitrag #7. Da hat jemand im September schon diesen Textbaustein als Antwort bekommen.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Wenn ich hier im Forum von den Problemen mit dem Routenimport lese, dann müssen sich die Corollafahrer, die diese Funktion nutzen wollen, schon vera... vorkommen. So kann man als Unternehmen auch seine Glaubwürdigkeit verspielen!


    Gottseidank gab es das MM-Upgrade für die Android Auto und Apple Car Nutzung und bin ich deshalb darauf nicht angewiesen.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Bei uns (MM17/19) geht´s doch mit dem Routenimport. ;)

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten