Ich klinke mich aus ...

  • Jo, der geht bestimmt ab wie Schmitz Katz

    Jo, geht er ... und säuft wie ein Loch! :S

    Gruß Alex

    ---------------

    Toyota Yaris 1.5 Hybrid Style (EZ: 02/2021, tokio-rot, Navi T&Go2, JBL, Technik-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 05/2023, karmina-rot, JBL, Advanced Safety-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 09/2024, shimmering-silver, Premium-Paket, WR: 16" Toyota)

  • Dass Frauen irgendwie auf Bullis stehen ist mir auch schon aufgefallen. Keine Ahnung was man daran sportlich finden kann oder wie man mit sowas freiwillig gerne fährt, aber wahrscheinlich ist diese hohe aufrechte Sitzposition wie am Schreibtisch und der unerwartete Vortrieb bei der Größe, so der Hauptpunkt.


    Wenn unser Corolla nicht so gequält schreien würde beim beschleunigen, würde er sich auch viel schneller anfühlen, hab hier auch schon öfter gelesen, dass der Yaris Hybrid "spritziger" wäre.

    Das ist natürlich Blödsinn und liegt wie gesagt an der Geräuschkulisse.

    Der Yaris hat einen 3-Zylinder, dadurch hört er sich nicht so gequält an, da bei selber Drehzahl 25% weniger gezündet wird.


    Ein Diesel fühlt sich für die meisten auch immer schneller an, weil sie kaum Leistung über die Drehzahl erzeugen können, kommt der Druck halt durch den Turbo im unteren Drehzahlbereich.

    Aber wie gesagt, dass ist alles nur ein subjektives Empfinden.

  • Muss mal zwischendurch etwas gegen das "Franzosen-Bashing " sagen.

    Es hat seinen Grund, das wir noch einen C4 fahren. Die zuverlässigsten Autos die wir je gefahren sind, waren Citroen. Dies ist jetzt unser 4. Und der beste und Zuverlässigste war ein C5 Diesel 2,2 L mit 204 PS. 120.000 km, 5 Inspektionen, 6,6 l Diesel overall, bei 78.000 neue Beläge hinten, vorn mit dem ersten Satz Klötze wieder abgegeben. Außer Spesen nichts gewesen. Mein Schwager, ein deutschtümelnder Autofahrer kaufte zur selben Zeit ( 2013) einen BMW X3 , der über 20.000€ teurer war als mein C5 ( 31900 € Neupreis) ist in 3 Jahren 3 mal liegengeblieben.

    Der Corolla ist unser 2. Toyota. 2005 hatten wir einen Verso 2,2 D , genauso zuverlässig wie unser Corolla jetzt, den wir jetzt auch schon wieder 26 Monate haben.

    LG.Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

  • So Manchem geht dieser Thread ja richtig an die Nieren 😆😆😆 Der Bus geht wirklich sehr gut. Gefällt nicht nur meiner Frau, da er wirklich viel Platz und Komfort für die gesamte Familie bietet. Der Hund klemmt auch nicht mehr unter dem Armaturenbrett weil man den Beifahrersitz ganz nach vorn schieben muss damit hinten der Kindersitz Platz hat. Als Single kauft man sich sicherlich nicht so einen Riesenklotz. Aber mal so zum nachdenken ... Der Corolla hat als Kombi in der Golf-Klasse ein Leergewicht von knapp 2 Tonnen. Der Bus bringt 2,5 Tonnen leer auf die Waage. Toyota hat ganz sicher noch einige Hausaufgaben zu erledigen. Vielleicht kaufe ich mir wieder einen Hybrid wenn man in das Alter kommt wo man keinen S*x mehr hat 😛 Derweil heißt es Spaß haben. Dieses ständige Auf-Den-Verbrauch-Gegucke ist doch total nervig und öde.

  • Der Corolla hat als Kombi in der Golf-Klasse ein Leergewicht von knapp 2 Tonnen.

    Da musste ich doch schmunzeln... ja, Du kannst 1.552 kg auf knapp 2 Tonnen runden, aber ich hätte 1,5 t oder fast 1,6 t für den Corolla TS 2.0 geschrieben... ;)

    Ich wünsche Dir/Euch eine gute Zeit mit dem Bus und vielleicht sieht man sich ja später wieder bei Toyota oder auch nicht...

    Denn ich weiß nicht, ob mein nächstes Auto wieder ein Toyota sein wird... maybe ;)

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Muss mal zwischendurch etwas gegen das "Franzosen-Bashing " sagen.

    Es hat seinen Grund, das wir noch einen C4 fahren. Die zuverlässigsten Autos die wir je gefahren sind, waren Citroen. Dies ist jetzt unser 4. Und der beste und Zuverlässigste war ein C5 Diesel 2,2 L mit 204 PS. 120.000 km, 5 Inspektionen, 6,6 l Diesel overall, bei 78.000 neue Beläge hinten, vorn mit dem ersten Satz Klötze wieder abgegeben. Außer Spesen nichts gewesen. Mein Schwager, ein deutschtümelnder Autofahrer kaufte zur selben Zeit ( 2013) einen BMW X3 , der über 20.000€ teurer war als mein C5 ( 31900 € Neupreis) ist in 3 Jahren 3 mal liegengeblieben.

    Der Corolla ist unser 2. Toyota. 2005 hatten wir einen Verso 2,2 D , genauso zuverlässig wie unser Corolla jetzt, den wir jetzt auch schon wieder 26 Monate haben.

    LG.Mainy

    Da kann ich nur beipflichten.


    Bin selber vier C5 gefahren mit Autogas.

    war nur Verschleiß , ansonsten nichts außerplanmässiges.


    Habe die C5 immer mit ca 100.000 km auf dem Tacho gekauft und dann drei Jahre später mit 220-240.000km wieder verkauft.


    Schweben war schon schön.

    Aber im Herzen war ich immer Toyota Anhänger, aber die gingen einfach nicht auf Autogas.

    Meine Frau fuhr Starlet und Avensis T22, nie was dran gehabt.

  • Bei den ganzen falsch - übertriebenen Aussagen fragt man sich schon ob er sich mit dem Auto je beschäftigt geschweige denn überhaupt nen Corolla besessen hat.

    Oder einfach nur trollen will.


    Leergewicht knapp 2t - ja nee ist klaa


    Zuladung nur 150kg - Aha


    Beifahrersitz ganz nach vorne schieben damit Kindersitz Hinten Platz hat - wer's glaubt. Ich bin mit meinen 1,88 sicher nicht der kleinste und kann dennoch bequem hinter mich nen Kindersitz installieren, wo auch das Kind noch Beinfreiheit etc hat. Auch damals im Auris, der sogar etwas kleiner ist.


    Und 4,3l Durchschnittsverbrauch mit Bleifuss - glaubt er seinen Mist auch selbst?


    Sicherlich über Ausstattung, Interieur etc. kann man reden. Geschmäcker sind ja verschieden.

    Und auch, daß er sich jetzt für nen Bulli entschieden hat, der für seine Belange reicht, find ich ok.

    Jeder wie er will.


    Aber die Argumentation mit falschen Wahrheiten, warum man sich gegen bzw. für was anderes entschieden hat, find ich Mist.


    Just my 2ct.

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS - TD Platinum Bronze

    ab Okt.2023 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP im schönen Juniper Blue

  • Es geht ihm nicht um bashen - glaub ich - Mir geht es ja in vielen Dingen genauso. Das Auto nicht langsam aber es fühlt sich einfach so an wegen dem fehlenden Drehmoment. Dazu kommt noch das Getriebe und schon ist man unzufrieden und bevor einer sagt: Warum hast du die Karre gekauft???

    Ich hatte den Corolla oder einen Corolla übers Wochenende zum testen und fürs erste hab ich mir gedacht:

    Ja, passt schon und ganz angenehm usw aber für MICH dann doch die falsche Entscheidung.

    Verkaufen werde ich ihn aber trotzdem nicht weil ich kaum noch Auto fahre und das rechnet sich überhaupt nicht in meinem Fall.

    An sich macht er ja kein Stress aber so ganz Glücklich bin ich nicht.

    Das es ein sche... Auto ist werd ich mit Sicherheit nicht sagen weil eben die Empfindungen und Geschmäcker total unterschiedlich sind.

    Wenn jetzt 10 sagen: Mein Traumauto!!! Völlig Ok aber meins eben nicht.

    Und der Verbrauch ist bei mir im mittel so bei 5,4 - 5,6 und darüber mecker ich überhaupt nicht und ich behandel ihn auch nicht schlecht :D

    Er wird warm gefahren und bekommt jedes Jahr sein Service.

    Bremsen sind so ein Thema aber wenn ich da bei anderen Auto zwischen die Felgen schaue dann steht der nicht alleine da.

  • So Manchem geht dieser Thread ja richtig an die Nieren 😆😆😆 Der Bus geht wirklich sehr gut. Gefällt nicht nur meiner Frau, da er wirklich viel Platz und Komfort für die gesamte Familie bietet. Der Hund klemmt auch nicht mehr unter dem Armaturenbrett weil man den Beifahrersitz ganz nach vorn schieben muss damit hinten der Kindersitz Platz hat. Als Single kauft man sich sicherlich nicht so einen Riesenklotz. Aber mal so zum nachdenken ... Der Corolla hat als Kombi in der Golf-Klasse ein Leergewicht von knapp 2 Tonnen. Der Bus bringt 2,5 Tonnen leer auf die Waage. Toyota hat ganz sicher noch einige Hausaufgaben zu erledigen. Vielleicht kaufe ich mir wieder einen Hybrid wenn man in das Alter kommt wo man keinen S*x mehr hat 😛 Derweil heißt es Spaß haben. Dieses ständige Auf-Den-Verbrauch-Gegucke ist doch total nervig und öde.

    DER BUS - welcher Bus ist es denn eigentlich genau?


    Und wenn man einen Bus für die Kinder und den Hund kauft, ist der Spaß doch eigentlich schon vorbei. Oder irre ich mich. 🤔

    - Corolla TS GR Sport - Manhattan-grau -

    - EZ 02/2021 -


    - RAV4 TEAM D 4x4 - Marlin-grau - für meine bessere Hälfte -

    - EZ 09.05.2023