Toyota Android Auto

  • Der Antrieb, die Leistung, CO2 Ausstoß... :S 🫣

    Gewinnmargen pro verkauften Auto.... ^^

    bitte.. jetzt sei mal fair!! ^^

    - Vorklimatisierung

    - Teilledersitze ab mittlerer Ausstattung

    - Live-Navi

    - IP-Link für Radio (ja, weil das DAB schlechter geworden ist..)

    ja.. mehr fällt mir auch nicht ein..

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Guten morgen zusammen, ich hatte jetzt nun doch noch das passende Kabel zu Hause und habe es gerade mal ausprobiert und es hat tatsächlich funktioniert. Allerdings frage ich mich natürlich warum Apple carplay oder Android Auto so einen mehrwert bieten sollen? Die Funktion sind ja allesamt mehr als überflüssig WhatsApp zeigt mir keine Chats das navigationssystem von Toyota finde ich bis jetzt sehr super so dass ich Google Maps selbst nicht benötige. Spotify nutze ich nicht da ich meine ganze Musik in meinem eigenen Netzwerk gespeichert habe. Die wetter funktion ist ja auch der Witz ich meine ich bin gerade an dem Ort und sehe das Wetter.


    Vielleicht hat ja jemand von euch noch einen Hinweis was ich übersehen habe wovon man wirklich einen mehrwert sprechen kann.

  • Das war kein Sarkasmus, außer bei der Gewinnmargen.


    Deine Punkte zählen natürlich auch. Hätte ich ebenfalls nennen können, nur habe ich kaum Vergleichswissen, da ich keinen VFL besessen habe.😅

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS - TD Platinum Bronze

    ab Okt.2023 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP im schönen Juniper Blue

  • Guten morgen zusammen, ich hatte jetzt nun doch noch das passende Kabel zu Hause und habe es gerade mal ausprobiert und es hat tatsächlich funktioniert. Allerdings frage ich mich natürlich warum Apple carplay oder Android Auto so einen mehrwert bieten sollen? Die Funktion sind ja allesamt mehr als überflüssig WhatsApp zeigt mir keine Chats das navigationssystem von Toyota finde ich bis jetzt sehr super so dass ich Google Maps selbst nicht benötige. Spotify nutze ich nicht da ich meine ganze Musik in meinem eigenen Netzwerk gespeichert habe. Die wetter funktion ist ja auch der Witz ich meine ich bin gerade an dem Ort und sehe das Wetter.


    Vielleicht hat ja jemand von euch noch einen Hinweis was ich übersehen habe wovon man wirklich einen mehrwert sprechen kann.

    Schön dass du es hinbekommen hast. 👍🏻


    Du hast doch schon einiges an Dingen aufgezählt, die AA hat. ;)


    Du kannst Streamingdienste nutzen, diverse Musikapps nutzen um deine Musik vom Handy zu hören.

    Du kannst Googlemaps nutzen OHNE aufs Handy zu schauen. Gilt natürlich auch für andere wie Waze etc. Ist ganz praktisch, da ich Maps doch ein ticken besser finde, gerade in Punkto Routenführung & Verkehrssinfo.


    WhatsApp kannst du dir vorlesen lassen, sobald ne neue Nachricht kommt. Und per Spracheingaben antworten.

    Ist absichtlich so, da du dich auf die Straße konzentrieren sollst.

    Die Zeit, die man für ne Nachricht hat, find ich etwas kurz. Also lange Essays gehen nicht.

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS - TD Platinum Bronze

    ab Okt.2023 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP im schönen Juniper Blue

  • mavFG


    - Vorklimatisierung

    die in DE eigentlich verboten ist und wohl bald nicht mehr funktionieren wird


    - Teilledersitze ab mittlerer Ausstattung

    Geschmackssache und nicht für jeden unbedingt besser


    - Live-Navi

    welches anscheinend nicht zuverlässig funktioniert, btw. funktioniert Google Maps bei meinem VFL immer zuverlässig ;)


    - IP-Link für Radio (ja, weil das DAB schlechter geworden ist..)

    bei meinem VFL funktioniert DAB sehr gut und habe keinen Bedarf für IP-Link



    Ich sehe da tatsächlich nur den neuen 2.0er Antrieb als Verbesserung und laut Spritmonitor ist der Mehrverbrauch vom VFL auch nur 0,2l.

    Das neue Felgendesign gefällt mir beim FL auch besser und gegen die theoretische Mehrleistung hätte ich natürlich auch nichts 8)

    Das wiegt aber nicht mal die ganzen Softwareprobleme auf und wären für mich kein Grund auf den FL zu wechseln.


  • die in DE eigentlich verboten ist und wohl bald nicht mehr funktionieren wird

    Grauzone.. bei den Plugins wird sie bleiben, da bleibt der Verbrenner aus. Und die Plugins von BMW machen auch nix anders.

    Ist halt nur aktuell beim Corolla Vollhybrid ein Thema.

    Ich denke aber, der Corolla wird bestimmt im nächsten FL eh den Plugin dazubekommen, wie beim C-HR.


    welches anscheinend nicht zuverlässig funktioniert, btw. funktioniert Google Maps bei meinem VFL immer zuverlässig ;)



    Damit hab ich aktuell absolut keine Probleme und seit Auslieferung auch keine gehabt.


    nur halt dieses DAB...


    Gut wegen den 12PS mehr.. das ist ne halbe Sekunde auf 100 - ich denke das ist verschmerzbar.

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Ich möchte kein neuen Thread auf machen zum AA.

    Habe mein Handy per Kabel im Auto angeschlossen. Allerdings werden keine Nachrichten (Whatsapp oder Signal) gesendet.

    Text kann ich ganz normal per Spracheingabe ansagen. Danach kommt die Frage "senden", ich sage "senden", aber weder im Programm noch beim entsprechenden Empfänger kommt etwas an.

    Das ganze funktionierte schonmal... muss ich da eine Einstellung anpassen? Hat jemand ne Idee?

    Corolla TS 2.0 GR Black Edition [EZ 01/22] mit H&R Tieferlegung 35mm.

  • Danach kommt die Frage "senden", ich sage "senden", aber weder im Programm noch beim entsprechenden Empfänger kommt etwas an.

    Das ganze funktionierte schonmal... muss ich da eine Einstellung anpassen? Hat jemand ne Idee?

    Hast Du mal versucht, auf die Frage mit "Ja" zu antworten?


    So kenne ich das vom Navi.

    "Möchten Sie die Routenführung starten?"

    "Jahaaa." :)

    "Ich habe Sie nicht verstanden. Möchten Sie die Routenführung starten?"

    "Ja." :|

    "Routenführung wird gestartet."

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten